Vier FSJ-Stellen geschaffen

Seit 2018 dient unser Verein als Einsatzstelle im Freiwilligendienst im Sport. Um der Nachfrage und dem damit verbundenen erhöhten Bedarf an Personal bei der Durchführung von Schul-AGs und den Bewegungsangeboten in Kindertagesstätten in unserem Bezirks gerecht zu werden, wurden erstmals vier FSJ-Stellen geschaffen. Das Freiwillige Soziales Jahr wird in unserem Verein für 12 Monate ausgeübt.

Als erster FSJler begann der 16jährige Philipp Paetsch, der nicht als Fußballer aktiv ist, am 01.08. seinen Dienst bei uns. Einen Monat später stießen Vincent Block und Till Hölzemann zu uns. Vincent ist 19 Jahre und kommt aus Frankfurt/Oder. Dort kickte er für den FC Union Frankfurt. Ebenfalls 19 Jahre jung ist Till, der bei Eintracht Mahlsdorf spielt, jedoch aufgrund eines Kreuzbandrisses erst einmal nicht spielen kann. Als vierter FSJler ist seit dem 01.10. Leon Haake für uns tätig. Der 17 Jährige ist für den Berliner AK 07 in der U19-Regionalliga aktiv.

Neben der Durchführung von Schul-Fußball-AGs und Bewegungsangeboten in KITAs überhehmen die Vier auch leiche Bürotätigkeiten in unserer Geschäftsstelle.

Wir wünschen allen FSJler weiterhin viel Spaß und Erfolg bei ihrem FSJ in unserem Verein.

Im Bild von links nach rechts: Vincent Block, Till Hölzemann, Leon Haake, Philipp Paetsch