Liebe Mitglieder, Freunde, Fans, Partner und Bekannte!

Nunmehr neigt sich dieses Jahr dem Ende zu. Für den einen war es ein tolles Jahr, für die meisten ein weniger schönes und für andere ein schreckliches Jahr.

Ich blicke auf das Jahr 2021 mit einem lachenden und einem tränenden Auge zurück. Zum Einen, da sich der Verein weiter nach vorne entwickelt hat, neue Personalien für bestehende und neue Ämter gefunden werden konnten und somit die Vereinsarbeit neue interessante und spannende Wege aufgenommen hat.Zum Anderen da die Corona Pandemie uns nach wie vor beschäftigt und uns fest im Griff hat. Auch ich muss mich der Meinung anschließen, dass gerade der Sport von der Politik im Stich gelassen wird. Wieder einmal wurde die Sommerzeit von der Politik nicht genutzt, um die Wintersituation vorzubereiten so dass keine großartigen Einschränkungen notwendig gewesen wären. Dennoch bin ich stolz darauf, dass seit dem späten Frühling der Sport ununterbrochen durchgeführt werden konnte und Meisterschafts- und Pokalspiele möglich waren.

Einen besonderen Dank gilt allen Trainern und Betreuern, die auch in diesem Jahr alles in ihrer Macht stehende unternommen haben, um alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Lockdown nicht alleine, sondern mit vielen Aktionen beschäftigt haben.

Ich werde, durch meine Tätigkeit im Corona Beirat, im großen Beirat und in der Regionalkonferenz Süd-Ost, alles daran setzen, den Trainings– und Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Auch, um die Interessen des Vereines zu wahren und zu fördern.

Hierzu werden im kommenden Jahr viele Politiker in den Verein eingeladen werden. Erste Anfragen gingen seitens der Politiker bereits in der Geschäftsstelle ein.

Das neue Jahr soll geprägt werden von vielen sportlichen Höhepunkten. Wie zum Beispiel den Pfingstturnier, den Mitternachtsturnier, die Übergabe des Naturrasenplatzes und des Multifunktionsspielfeldes, dem Sportaktionstag und als krönenden Abschluss unser Weihnachtsfest.

Zudem findet im April unsere nächste ordentliche Mitgliederversammlung statt. Ob diese virtuell, oder in Präsenz durchgeführt werden wird, steht derzeitig noch nicht fest. Hier müssen wir auf die politischen Entscheidungen abwarten.

Ich wünsche, auch im Namen des gesamten Präsidiums, allen Mitgliedern, unseren Partnern, allen Fans und alle Bekannte schöne Weihnachtstage! Lasst Euch den Weihnachtsbraten munden, Euch reichlich beschenken und genießt die freien Tage!

Für Silvester wünsche ich Euch einen feucht-fröhlichen, aber gesunden, Rutsch ins Jahr 2022!Allen Verletzten und Kranken wünsche ich auf das herzlichste beste Genesung und dass wir im neuen Jahr wieder alle zusammen Sport treiben und feiern können.

Herzlich
Euer Präsident