FSJler Till Hölzemann wird Leiter für Vereinsentwicklung

Unser FSJler Till Hölzemann wurde auf Wunsch des Sportdirektors Leandro Krämer und nach Zustimmung des Jugendleiters Lennart Werner zum Leiter für Vereinsentwicklung ernannt. Die Aufgabe für Till wird es sein, den Verein in Sachen der Digitalisierung voranzubringen. Hierzu zählt auch das Projekt „Videoanalyse“. Zudem soll Till digitale Prozesse voranbringen, stabilisieren und effektiver gestalten.

„Als ich mein Freiwilliges Soziales Jahr begann, war ich mehr als positiv von den Strukturen und den Menschen innerhalb dieses Vereines überrascht. In der kurzen Zeit habe ich vieles gelernt und mich bereits jetzt schon weiterentwickelt. Dementsprechend freue ich mich sehr über das Vertrauen mir gegenüber und werde alles daransetzen, eine möglichst reibungslose, digitale, Zukunft zu schaffen.
Allgemein freue mich auf konstruktiven Austausch und fundierte Meinungen mit und von meinen Arbeitskollegen, um den Verein in jeglicher Hinsicht weiter nach vorne zu bringen. Insbesondere freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Leandro, mit dem ich die erste Zeit Hand in Hand arbeiten werde. Schon als Trainer durfte ich ihn kennen und schätzen lernen. Ich bin sehr dankbar, Leandro als meinen Mentor bezeichnen zu können.
Als meine erste Amtshandlung werde ich die Videoanalyse für den Jugend- und Herrenbereich initiieren und diese erstmals mit der U17 als Pilotmannschaft ausprobieren. Ich werde allgemeine Prozesse innerhalb des Vereins digitalisieren, vereinfachen und so für eine gewisse Transparenz sorgen.
Die Sozialen Medien werden von Tag zu Tag immer wichtiger, womit sie riesiges Potential zum Wachstum des Vereins darstellen. Es wäre also dämlich, sich nicht intensiv damit zu beschäftigen. Die verstärkte und sinnvolle Verwendung dieser, ist demnach langfristig gesehen die Priorität meiner Arbeit.
Ich freue mich auf die bevorstehende Zeit und bin dem Präsidenten Theofanis D. Eirini äußerst dankbar, für die große Chance und Möglichkeit, den Verein und auch mich weiter zu entwickeln.“