Trainerwechsel bei den 1. Herren

Bereits am 28.09. hat sich der Trainer unserer 1. Herren, Stephan Hinz, auf eigenen Wunsch beurlauben lassen. Interimsweise wird die Mannschaft jetzt von den beiden Sportdirektoren Leandro Krämer (21 Jahre) und Thomas Gürnth (39) betreut. Bereits beim Meisterschaftsspiel beim 1. FC Novi Pazar II (3:4) und dem Testspiel gegen den VfB Einheit zu Pankow (3:2) standen die Beiden an der Linie.

Leandro Krämer wird auch weiterhin als Trainer unserer U17 fungieren, dafür aber seine Trainertätigkeit bei der 1. D beenden. Als Spieler wird er für die 1. Herren aufgrund der neuen Funktion nicht mehr agieren. Thomas Gürnth wird neben der 1. Herren auch weiterhin als Trainer der 1. G und 1. D tätig sein. Den Posten als Trainer der U15 hat er dafür an Stephan Hinz abgegeben, der damit wieder im Jugendbereich tätig sein wird.

Stephan Hinz: „Aufgrund der Entwicklung der letzten Wochen war diese Entscheidung unumgänglich. Ich nehme mich nicht wichtiger als den Verein! Die Ausbildung des Junior Coaches innerhalb der C Jugend werde ich mit großer Freude angehen.“

Leandro Krämer: „Es ist unser aller Anliegen schnellstmöglich alle Mannschaften in Ruhe und mit klaren Zielsetzungen voran zubringen, dementsprechend haben wir kurzfristig auf die Personalentscheidungen reagiert. Für mich persönlich ergibt sich demnach eine sehr besondere Situation, denn es war nicht zwingend meine Intention mit 21 Jahren eine Herrenmannschaft zu übernehmen, umso dankbarer bin ich, dass die angesprochenen Inhalte bisher sehr gut aufgenommen werden und wir alle gemeinsam unsere Kräfte bündeln um die Abstiegszone zu verlassen. Mit Thomas Gürnth setze ich dabei auf einen gutvertrauten Trainerkollegen, der die Mannschaft und das Drumherum bestens kennt, um so erfolgsorientierte Entscheidungen treffen zu können.“