Kleine kommen ganz groß raus

Start zweier Schul-AGs und zweier Kita-Kooperationen

Am gestrigen Montag und heutigen Dienstag starteten insgesamt vier neue Kooperationen mit Schulen bzw. Kindertagesstätten in unserem Bezirk.

Nachdem unser Verein bereits in drei Marzahner Grundschulen Mädchenfußball-AGs betreibt, sind wir ab sofort auch in der Bücherwurm-Schule in Hellersdorf und der Falken-Grundschule im Geraer Ring montags aktiv und organisieren dort jeweils eine Arbeitsgemeinschaft für die 1. und 2. Klasse sowie für die 3. und 4. Klasse.

Neben den Anbieten von zusätzlichen Sportangeboten in Grundschulen ist es auch das erklärte Ziel unseres Verein, den Bewegungsmangel der Kinder in unserem Bezirk bereits im Vorschulalter entgegenzuwirken. Dafür möchten wir Bewegungsangebote in Kindertagesstätten anbieten, um den Kids zu ermöglichen, Bewegungserfahrungen zu sammeln und sich auszutoben zu können.

Die ersten beiden Kooperationen starteten in den vergangenen zwei Tagen. Ein Bewegungsangebot bieten wir dabei montags in der Kita Springmäuse in Hellersdorf an. Dienstags findet ab sofort eine Bewegungsstunde in der Kita Die Senfkörner in der Allee der Kosmonauten statt.

Wir bedanken uns bei den Grundschulen und Kindertagesstätten für das Vertrauen und die Möglichkeit, zusätzliche Sport- und Bewegungsangebote für die Kinder in unserem Bezirk anbieten zu können.