Sportgerichtsurteil Drei Punkte für die Zweite

Sportgerichtsurteil: Drei Punkte für die Zweite

Das am 06.02. beim Stand von 4:3 abgebrochene Spiel zwischen Steglitz GB III und unserer 2. Herren wurde am gestrigen Abend vom Sportgericht des Berliner Fußball-Verbandes mit drei Punkten und 2:0-Toren für die 2. Herren gewertet.

Was war passiert? Nach dem 4:3-Anschlusstreffer unserer Zweiten monierten die Gastgeber beim Tor eine Abseitsstellung und umringten danach den Schiedsrichter. Sie teilten ihren Unmut über die Entscheidung lautstark kund. Als der Steglitz-Torhüter vom Schiedsrichter die Gelb-Rote Karte erhielt, riss bzw. schlug dieser dem Schiri die Karten aus der Hand. Der Schiedsrichter brach daraufhin die Partie ab.

Bei der Verhandlung gab der vom Platz gestellte Spieler die Aktion zu, zeigte Einsicht und entschuldigte sich beim Verein, Mannschaft und beim Schiedsrichter aufrichtig. Er wurde bis zum 30.09.22 gesperrt.