Daniel Siebert 21.02.24

Griechisches Pokal-Halbfinale

Nachdem er bereits am 23.04.23 ein Meisterschaftsspiel zwischen den griechischen Vereinen PAOK Saloniki und Panathinaikos Athen leiten durfte, wird unser FIFA-Schiedsrichter Daniel Siebert diese Partie am heutigen Abend ein zweites Mal pfeifen. So kommt er im Rückspiel des Pokal-Halbfinals zwischen diesen beiden Teams in Athen zum Einsatz. Das Hinspiel konnte Panathinaikos mit 1:0 für sich entscheiden. In der Meisterschaft liegen beide Teams punktgleich auf den Plätzen 2 und 3. Vor etwas weniger als einem Jahr musste Daniel bei der Partie 12 gelbe Karten verteilen.

In Griechenland kommen bei den Topspielen der großen Vereine immer wieder Schiedsrichter aus den europäischen Topligen zum Einsatz, nachdem es in den letzten Jahren immer wieder mal zu Korruptionsvorwürfen gegenüber den einheimischen Referees kam.