Ergebnisse vom 29.08.21

Ergebnisse vom 29.08.21: 2. Herren/U23 mit 2. Sieg

Während unsere 2. Herren/U23 den 2. Sieg in Folge feierte, setzte es für die 1. Herren und Frauen empflindliche Niederlagen. Bevor es am Donnerstag das erste Mal Ernst wird für die U17, testete man nochmal erfolgreich. Für eine starke Leistung der U15 wurde die U15 nicht belohnt, da sich ein Spieler leider verbal nicht im Griff hatte.

Meisterschaft: TuS Makkabi II – 1. Herren = 6:1 (5:1)
Tore: 1:0 Georgakopolous (7. Min.), 2:0 Gop (18.), 2:1 (23.), 3:1 Jalloh (40.), 4:1 Gop (43.), 5:1 Zabejinski (45.+2), 6:1 Fidanboy (65.)

Meisterschaft: BW Buch – 2. Herren/U23 = 1:5
Eine starke mannschaftlich geschlossenen Leistung lieferte die 2. Herren/U23 ab und belohnte sich dafür mit dem 2. SIeg in Folge. Das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können.

Meisterschaft: Frauen – Viktoria 89 III = 1:10 (1:3)
Tore: 0:1 Mettner (16. Min.), 0:2 Menz (33.), 0:3 Czesla (37.), 0:4 Hubach (50.), 0:5 Mettner (51.), 0:6 Chmilewski (53.), 0:7 Czesla (55.), 1:7 Magnus (65.), 1:8 Daiger (84.), 1:9 Chmilewski (85.), 1:10 Görsch (88.)

Testspiel: VfB Friedrichshain – U17 = 1:6 (0:3)
Wir starteten hoch motiviert in diese Partie. Mit einer sehr intensiven Trainingswoche im Rücken fühlten wir uns bestens vorbereitet, um uns dem Bezirksligisten VfB Berlin-Friedrichshain zu stellen. In einer grundlegend veränderten Grundformation bekamen wir bereits früh die gewünschten Zugriffe auf diesem sehr schweren Geläuf.
In der 14. Spielminute gelang uns der Führungstreffer durch Colin, nach einer einstudierten Eckenvariante. Wenige Minuten später erhöhte Daniel mit einem überzeugten Schuss aus der zweiten Reihe auf 2:0. Das Spiel entwickelte sich klar in unsere Richtung, wir brachten den Gegner in unangenehme Spielsituationen im Spielaufbau und verursachten dadurch in der 38.Minute den 3:0-Halbzeitstand durch Baier. Im Verlauf der zweiten Hälfte rotierten wir fleißig durch und kamen dazu vorerst in Verständigungsprobleme auf ungewohnten Positionen. Enis und Baier erhöhten den Spielstand folgerichtig durch gutes Pressingverhalten und erzielten die weiteren Tore im zweiten Durchgang.
Insgesamt ein sehr ordentlicher Auftritt 4 Tage vor dem Ligaauftakt. Mit dieser Einstellung und der vorangegangenen Intensität fühlen wir uns bereit und starten mit klaren Vorstellungen in die 1. Pflichtspielwoche der Saison 2021/22.

Treffer zum 1:5

Meisterschaft: GW Neukölln – U15 = abgebrochen beim Stand von 0:2
Auf schwierigem Geläuf zeigte sich die U15 sofort präsent. Immer wieder versuchte man von hinten heraus mit Flachpasspiel sich nach vorne zu kombinieren. Dabei sprangen erste Halbchancen heraus. Der Gegner versuchte seinerseits ebenfalls Fußball zu spielen und kam durch Fehlabspiele in unserem Spielaufbau oder durch falsches Einschätzens springender Bälle zu 2-3 guten Möglichkeiten, die sie aber liegen ließen. Nicht ganz unverdient gingen wir ausnahmsweise mal nach einem langen Ball (Freistoß) durch Devin in Führung. Vor der Pause hätte man das Spiel entscheiden können, hatte man doch mehrere sehr gute Möglichkeiten, ließ sie aber allesamt ungenutzt.
Nach dem Wechsel hatte man das Spiel immer besser im Griff und erspielte sich weiter gute Chancen. Eine davon nutze erneut Devin zur 2:0-Führung. Nach einer überzogenen Roten Karte für Devren wegen „Meckerns“ ließ er sich leider zu einem mehr als dämlichen Spruch gegenüber dem Schiedsrichter hinreißen, der daraufhin die Partie abbrach. Eine völlig faire Partie, in der es keine großen Aufreger gab bzw. Emotionen aufkamen, hätte man sicherlich ohne große Probleme zu Ende bringen können. Jedoch entschuldigt es nicht die verbale Entgleisung gegenüber dem Schiedsrichter, der die Mannschaft wahrscheinlich um den verdienten Lohn einer starken Leistung bringt.