Ergebnisse vom 26. - 30.10.21

Ergebnisse vom 26. – 30.10.21: Spielausfall bei der Ü40, U15 setzt sich oben fest, Überharte Gangart bei der 1. F

Gerade noch rechtzeitig vor der Abreise nach Spandau erreichte unsere Ü40 die Spielabsage am Freitag. Jetzt wüsste man nur noch gerne den Grund… Mit einem Viererpack erledigte Türkoglu unsere Ü60 I ganz alleine. Dagegen setzte sich die U15 in der Spitzengruppe mit einem hart erkämpften Erfolg fest. Auch die 1. D und 2. D konnten ihre Spiele erfolgreich gestalten. Die 1. F hatte dagegen nicht so viel Freude am Fußballspielen, da der Gastgeber in vielen Szenen wohl die Sportart verwechselt hat.

Testspiel: FFC Berlin (U23) – Frauen = 8:1

Meisterschaft: 1. FC Besiktas Berlin – Ü40 = ausgefallen
Am Freitag Mittag, ca. 7 Stunden vor Anstoß, wurde die Partie vom Verband abgesagt. Aus welchem Grund ist bislang noch nicht bekannt.

Meisterschaft: Tübiks – Ü60 I = 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 Türkoglu (10. Min.), 2:0 Türkoglu (18.), 3:0 Türkoglu (35.), 4:0 Türkoglu (50.)

Meisterschaft: U15 – SFC Friedrichshain = 3:1 (1:1)
Gegen den noch punktlosen Tabellenvorletzten tat man sich schwer und geriet durch pomadiges Abwehrverhalten sogar in Rückstand. Durch mannschaftliche Geschlossenheit und dem unbedingten Siegeswillen drehte man die Partie, ohne jedoch zu überzeugen. Mit diesem Erfolg setzte man sich in der oberen Tabellenregion fest und ist punktgleich mit zwei weiteren Teams.

Meisterschaft: 1. D – BFC Alemannia = 6:2 (4:1)
In der ersten Halbzeit dominierte man die Partie, erzwang immer wieder schnelle Ballgewinne und belohnte sich mit vier Treffern. Einzig der Gegentreffer nach einer Ecke trübte den guten Gesamteindruck. Ein verändertes Bild ergab sich in der 2. Hälfte. Viele schnelle eigene Ballverluste und zu behäbiges Auftreten brachte den Gegner zurück ins Spiel, der jetzt zahlreiche Möglichkeiten hatte. Nach zehn Minuten und Spielerwechseln bekam man das Spiel wieder etwas besser in den Griff und erzielte noch zwei Treffer zum letztendlich verdienten 6:2-Erfolg.

Meisterschaft: 2. D – VfB Friedrichshain = 4:3 (2:1)
Nach 4 Wochen Spielpause war man gespannt, ob wir an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen konnten. Von Anfang an war zu sehen, dass der Motor noch nicht rund lief. Die Folge war das 0:1. Es fehlte komplett die Abstimmung und Zuordnung. Eine Auswechslung und genaue Ansagen vom Trainerteam brachten die Wende. Innerhalb von 3 Minuten drehte die Mannschaft die Partie.
Nach der Pause nahmen wir den Schwung mit und erhöhten den Spielstand auf 3:1. Zum Ende hin wurden wir wieder etwas nachlässig, so dass der Gegner wieder stark gemacht wurde. Am Ende des Spiels verließen wir dennoch als Sieger den Platz.
Das Ziel muss es sein die spieleriche Überlegenheit über das ganze Spiel zu nutzen.

Testspiel: GW Ahrensfelde – 2. F = 4:4
Ein temporeiches Spiel auf Augenhöhe mit vielen Torchancen, bei dem man sich am Ende remis trennte.

Meisterschaft: Borussia 1920 Friedrichsfelde – 1. F = 9:1
Keine Werbung für den Jugendfußball war die Spielweise der Gastgeber, die sehr häufig deutlich über dem erlaubten Maß zu Werke gingen, wodurch unsere Mannschaft sehr stark eingeschüchtert wurde.

Meisterschaft: Eintracht Mahlsdorf – 2. F = 8:2 (2:2)
In der 1. Hälfte agierte man noch total auf Augenhöhe mit den Mahlsdorfern. In der Halbzeitpause verlor man aber den Faden und präsentierte sich in den Zweikämpfen nicht ernegisch genug und lud die Gastgeber vor dem eigenen Tor immer wieder ein.

Testspiel: 1. G – Fortuna Biesdorf = 3:8
Die Gäste waren von der Raumaufteilung und vom Passpiel schon ein Stück weiter als unsere Jungs. Trotzdem zeigte man sich sehr engagiert und zeigte auch schon positive Ansätze.