Ergebnisse vom 15. - 18.09.22

Ergebnisse vom 15. – 18.09.22: Erste mit hochverdientem Erfolg, U19 bleibt makellos, U17 mit 1. Erfolg

Nach zwei Niederlagen feierte die 1. Herren einen verdienten Sieg. Dagegen kehrte die Zweite mit leeren Händen aus Britz heim. Weiter auf einen Sieg muss unsere 32er warten, die jedoch gegen den Tabellenführer eine achtbare Leistung ablieferte. Dreierpacker Bobzin bescherrte der Ü60 den 2. Sieg. Auch die U19 feierte den 2. Sieg, während bei der U17 der Knoten geplatzt ist. Einen starken Fight lieferte die U15 ab, musste sich aber trotzdem geschlagen geben.

Meisterschaft: 1. Herren – SV Süden 09 = 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Redzepi (27.), 2:0 Redzepi (85.)
Rote Karte: Streck (66., FCN, Tätlichkeit)
Von Beginn an war man die fußballerisch bessere Mannschaft und dominierte die Partie, verpasste es aber die zahlreichen Chancen in der 1. Hälfte in mehr Tore umzumünzen. In der 2. Halbzeit wurde die Partie hektischer. Doch auch in Unterzahl war man die spielbestimmende Mannschaft und belohnte sich kurz vor dem Ende mit dem hochverdienten 2:0.

Meisterschaft: Stern Britz III – 2. Herren = 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Lüttich (36.), 2:0 Westenberger (89.)
Wer vorne seine Chancen nicht nutzt, bekommt sie hinten. Diese Weisheit bewahrheitete sich auch diesmal im Spiel unserer Zweiten.

Meisterschaft: Ü32 – VSG Rahnsdorf = 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Ehrenreich (38.), 0:2 Bottke (50.), 1:2 Heerlein (68.)
Auch wenn die in die Saison furios gestarteten Gäste mehr Spielanteile in der 1. Hälfte hatten, besaßen unsere 32er sehr gute Möglichkeiten (u.a. einen Elfmeter) um selber in Führung zu gehen. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr bestrafte die VSG zur Führung. Durch einen umstrittenen Elfmeter kurz nach der Pause geriet man mit 0:2 in Rückstand. Man hatte in der 2. Hälfte jetzt mehr Spielanteile und auch ein paar Chancen, konnte die Partie aber nicht mehr umbiegen.

Meisterschaft: Ü60 – TSV Rudow = 4:1 (2:0)
Tore: 1:0 Bobzin (10.), 2:0 Bobzin (18.), 3:0 Bobzin (38.), 4:0 Utke (44.), 4:1 Weckwerth (56.)

Meisterschaft: U19 – Eintracht Südring = 6:1 (3:0)

Meisterschaft: 1. FC Wilmersdorf II – U17 = 0:2

Meisterschaft: U15 – BSC Rehberge = 0:1 (0:0)
Gegen den körperlich überlegenen Tabellenführer zeigte man eine aufopferungsvolle kämpferische Leistung. Leider kassierte man fünf Minuten vor dem Ende das Tor des Tages.

Meisterschaft: U11 – SV Schmöckwitz-Eichwalde = 4:8

Meisterschaft: U10 – RW Hellersdorf = 8:2 (4:0)

Meisterschaft: U9 – BFC Südring = 6:4
Wir trafen heute auf die Jungs vom BFC Südring. Schon bei der Erwärmung waren wir über die Größe und Balltechnik der Gegner erstaunt. Dann mussten wir auch noch ohne Wechsler antreten. Aber wie das manchmal im Fußball ist, die Jungs des FCN waren von Beginn an sowas von heiß. Man lief den Gegner sofort an und störte den Aufbau. Dadurch konnten wir oft den Ball gewinnen und gleich in der ersten Minute ein herrliches Tor erzielen. Die Gegner zeigten sich beeindruckt aber kämpferisch und wollten ganz schnell den Ausgleich. Ab jetzt war es ein schönes offenes Spiel mit weiteren Toren. Wir trafen z.B. von der Mittellinie und auch ein direkter Freistoß klingelte im Tor. Am Ende sind mit 6:4 die Punkte zu Hause geblieben.

Kinderfußball: U8 beim SC Kickers Berlin
Gegen die zum Teil 1-2 Jahre älteren Gegner zeigte man sich fußballerisch ebenbürtig. Während Team 1 mit zwei Spielern des Jahrgangs 2016 mehrere Spiele auch für sich entscheiden konnte, tat sich Team 2 mit zwei Debütanten mit dem Toreschießen etwas schwer, zeigte im Turnierverlauf aber eine kontinuierliche Steigerung.

Kinderfußball: U7 und U6 bei Victoria Friedrichshain
Statt mit drei Teams konnte man nur mit zwei Teams antreten. Dafür zeigten aber beide Teams überzeugende Leistungen.