Ergebnisse vom 10. - 13.09.22

Ergebnisse vom 10. – 13.09.22: 1. Saisonsieg für die Zweite, 2. Sieg im 2. Spiel für die Frauen, U19 mit erfolgreichem Auftakt

Während unsere Frauen im 2. Spiel den 2. deutlichen Sieg einfuhren, unterlag unsere 1. Herren unnötig. Dagegen feierte die 2. Herren ihren 1. Saisonsieg. Bereits sehr früh kamen unsere Ü32 und Ü40 deutlich ins Hintertreffen und verließen dementsprechend den Platz als Verlierer. Einen Auftakt nach Maß feierte die U19 in Wartenberg.

Meisterschaft: Pfeffersport – 1. Herren = 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Grunert (36.), 2:0 Spieler (54.), 2:1 Berus (70.), 3:1 Spieler (76.)
Trotz hoher Intensität und auch einer in der 2. Halbzeit fußballerisch ansprechenden Leistung konnte sich die 1. Herren nicht mit einem (dreifachen) Punktgewinn belohnen. Zahlreiche Gelegenheiten konnten in der 2. Hälfte nicht genutzt werden. So nutzten die Gastgeber zwei Konter, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Meisterschaft: 2. Herren – Eiche Köpenick II = 4:1 (2:1)
Tore: 1:0 N. Schulz (29.), 2:0 N. Schulz (33.), 2:1 Wraase (38.), 3:1 Moritz (53.), 4:1 Krämer (84.)

Meisterschaft: Frauen – DFC Kreuzberg/Franziskaner FC = 6:2 (2:1)
Tore: 0:1 Sörgel (3.), 1:1 Magnus (14.), 2:1 Magnus (20.), 3:1 Magnus (35.), 3:2 Raaz (46.), 4:2 Magnus (53.), 5:2 Acksel (57.), 6:2 Acksel (58.)
Am 2. Spieltag empfingen unsere Frauen die Mannschaft von Franziskaner. Mit klarer Zielvorgabe und einigen Positionsumstellungen innerhalb des Systems erfolgte um 10:00 Uhr der Anpfiff. Wie schon in den letzten Spielen übernahmen unsere Frauen das Kommando auf dem Platz. Dennoch mussten sie nach 3 Minuten das etwas unnötige und selbst verschuldete 0:1 hinnehmen. Aber gut Fehler passieren und das Spiel war zum Glück erst am Anfang. Unsere Frauen ließen sich nicht beirren und setzten ihr Spiel fort. Im Minutentakt folgten Torabschlüsse ohne Ende, leider stand permanent der Pfosten oder die Querlatte im Weg. Der Ausgleich oder eine Führung wären mehr als verdient gewesen. Nach knapp der Hälfte der Zeit platzte dann der Knoten und unsere Frauen schafften es endlich den Ball im Gehäuse der Gäste unterzubringen. Die Gäste versuchten weiterhin sporadisch und meist mit langen Bällen agierend für Entlastung zu sorgen. NORDOST hingegen versuchte mit Kombinationsfußball über das Zentrum sowie über die Außenbahn zum nächsten Treffer zu gelangen. In der 20 Spielminute gelang dies mit der wohlverdienten 2:1-Führung, was zeitgleich der Pausenstand war. In der 2. Hälfte taten sich unsere Frauen trotz eines weiteren schnellen Treffers zum 3:1 phasenweise etwas schwer ihre Strukturen beizubehalten. Prinzipiell war das Spiel nicht schlecht, nur gab es einige Nachlässigkeiten, die kurzerhand der Gegner zum 3:2 nutzte. Hinzukamen die zahlreichen Wechsel ab der 40. Spielminute, wodurch wir uns selbst den Spielfluss nahmen. So gelang es den Frauen erst 7 Minuten vor dem Ende, die Führung auf 4:2 auszubauen. Der Doppelschlag in der 57 sowie 58. Spielminute war dann nochmal eine Zugabe und gestaltete das Ergebnis dann doch deutlich.
Fazit: Phasenweise gab es recht anschaulichen Fußball, der uns die nächsten 3 Punkte bescherte.

Meisterschaft: Berliner VB 49 – Ü40 = 6:1 (3:1)
Tore: 1:0 Kulick (2.), 2:0 Hönicke (6.), 3:0 Walger (6.), 3:1 Gürnth (25.), 4:1 Walger (47.), 5:1 Kulick (51.), 6:1 Henke (56.)
Bereits früh geriet man gegen die wahrscheinlich stärkste Mannschaft deutlich ins Hintertreffen. Nach dem 0:3 stellte man sich besser auf die Spielweise der Gastgeber ein. In der 2. Hälfte überließ der BVB unseren 40ern das Spiel, jedoch fehlte die nötige Durchschlagskraft um das Spiel eventuell nochmal zu drehen. Zum Ende hin konnte der BVB durch Konter das Ergebnis noch in die Höhe schrauben.

Meisterschaft: SSC Teutonia – Ü32 = 4:1 (3:0)
Tore: 1:0 Rust (3.), 2:0 Gieske (4.), 3:0 Dowerg (7., Handelfmeter), 4:0 Sahm (50.), 4:1 Heerlein (53.)
Bereits nach wenigen Minuten war die Partie entschieden. Zu schläfrig präsentierte sich unsere 32er und wurde von den aggressiven Gastgebern „überrollt“. Man stemmte sich mit zunehmender Spielzeit gegen ein mögliches Debakel. Letztendlich fehlte im Offensivspiel die nötige Durchschlagskraft, um den Gegner ernsthaft zu gefährden.

Meisterschaft: Wartenberger SV – U19 = 0:4 (0:3)
Von Beginn war man sehr präsent auf dem Platz und konnte einen verdienten Sieg zum Meisterschaftsauftakt einfahren.

Meisterschaft: Borussia 1920 Friedrichsfelde – U17 = 3:0

Meisterschaft: SV Bau-Union – U15 = 2:1 (1:1)

Meisterschaft: U14 – BSV Hürtürkel = 4:3

Meisterschaft: U12 – Hilalspor = 2:0 n.a.
Hilalspor trat zur Partie nicht an.

Meisterschaft: RW Hellersdorf – U11 = 15:1

Meisterschaft: BSV Oranke – U10 = 6:5

Meisterschaft: Hilalspor – U9 = 2:1

Kinderfußball: U8 beim BSV Oranke
Team 1 konnte diesmal nicht an die guten Leistungen der vergangenen Spielfeste anknüpfen und zeigte nur ansatzweise das mögliche Potential. Die zweite Mannschaft

Kinderfußball: U7 und U6 beim FFC Berlin
Die U7 nahm mitzwei Teams teil und zeigte sich verbessert gegenüber den vorherigen Teilnahmen. DIe U6 zahlte viel Lehrgang, sammelt aber weiterhin wertvolle Erfahrungen.