Ergebnisse vom 09. - 10.10.21

Ergebnisse vom 09./10.10.21: U17 unterliegt vor über 100 Zuschauern, Ü32 unspektakulär eine Runde weiter, 1. Herren sammelt Selbstvertrauen

Zwei Pokalspiele standen an diesem Wochenende an. Dabei schied unsere U17 vor stattlicher Kulisse gegen einen drei Klassen höher spielenden Verbandsligisten achtbar aus. Die Ü32 kam dagegen glanzlos weiter. Die U15 testete gleich 2x hintereinander und die 1. Herren sammelte etwas Selbstvertrauen.

Testspiel: 1. Herren – VfB Einheit zu Pankow = 3:2 (1:1)
Tore: 1:0 Morari (30. Minute), 1:1 Knobloch (45.), 2:1 Wagner (48., Eigentor), 2:2 Weisse (72.), 3:2 N. Wagner (83., Foulelfmeter)
Gegen den verlustpunktfreien Tabellenzweiten der Kreisliga A-Staffel 4 konnte die 1. Herren die neue taktische Ausrichtung mit etwas verändertem Personal schon streckenweise gut umsetzen. Kurz vor dem Ende konnte man sich dann sogar nach einer beherzten Einzelaktion und dem fälligen Elfmeter mit dem Siegtreffer belohnen.

2. Pokalrunde: Ü32 – SG Prenzlauer Berg = 3:2 (2:1)
Tore: 1:0 Heerlein (7. Min.), 1:1 Högg (40.), 2:1 Gürnth (43.), 3:1 Scholz (80.), 3:2 Steinmetz (90.)
Ohne groß zu glänzen zog die ersatzgeschwächte Ü32 im Spiel zweier Bezirksligisten ins Achtelfinale ein. Ein Traumtor in den Winkel kurz vor der Pause ebnete den Weg. In der Folgezeit überließ man den Gästen das Spiel, ohne dass sie sich große Tormöglichkeiten erspielen konnten. Nach einem Freistoß entschied Scholz die Partie, in der die nie aufsteckenden Gäste in der Nachspielzeit noch Ergebniskosmetik betreiben konnten.

1. Pokalrunde: U17 – FC Internationale = 0:3 (0:1)
Die U17 bedankt sich für das Interesse von über hundert Zuschauern an diesem Pokalnachmittag! In diesem sehr spannenden Pokalspiel müssen wir uns verdientermaßen mit 0:3 geschlagen geben. Internationale hat sich insgesamt mehr Torchancen erarbeitet und wir konnten über die gesamte Spielzeit keine unserer Möglichkeiten in Tore ummünzen. Ein sehr aktives Spiel mit hitzigem Pokalcharakter und würdigen Rahmenbedingungen, vielen Dank!

Testspiel: U15 – Brandenburg 03 = 0:5
Ein Team was sich so das erste Mal zusammen fand und überwiegend aus Spielern bestand, die bisher kaum Spielzeit hatten plus D-Jugendspielern.
Das sich alle finden mussten, spürte man deutlich in den ersten 15 Minuten. Anschließend prägte unser Spiel vor allem Kampf und Leidenschaft sich mit allen Mitteln zu wehren. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte mit mehreren sehr guten Aktionen vor allem unser Torhüter aus der D-Jugend heraus, der sein erstes Spiel auf Großfeld absolvierte.

Testspiel: U15 – Stern Kaulsdorf = 13:1
Taktisch ein Stück weit zum vergangenen Wochenende angepasst zeigte dies gleich mit der ersten Aktionen Wirkung. Die erste Viertelstunde machten wir das richtig gut. Im weiteren Verlauf flachte unser Spielniveau deutlich ab. Meist zerfahrener und in den Ballaktionen zu unübersichtlich. Wir wollen dahin kommen unser Level im Spiel länger aufrecht zu halten. Wir nutzten zudem diesen Test um Spieler auf anderen Positionen zu sehen.
Besonders loben wollen und müssen wir Lucas Gellert, der als Innenverteidiger einen überragenden Job gemacht hat! Wir freuten uns zudem das auch andere Spieler das Tor getroffen haben.

Meisterschaft: SV Empor Berlin – 2. F = 12:4 (5:4)
In der 1. Hälfte hielten unsere 2014er noch ordentlich mit. Nach der Pause dominierten dann die Gastgeber deutlich die Partie und konnten das Ergebnis in die Höhe schrauben.

Spielfest: 1. G bei Stern Kaulsdorf
Gleich mit drei Teams nahm man an diesem Spielfest teil und konnte somit 12 Spielern wertvolle Spielminuten ermöglichen.