Ergebnisse vom 06. - 07.11.21

Ergebnisse vom 06./07.11.21: Erste feiert 3. Saisonsieg, U15 und 1. D weiter in der Erfolgsspur

Endlich wieder belohnt hat sich unsere 1. Herren, feiert verdientermaßen den 3. Saisonsieg und verlässt damit die Abstiegsplätze. Weiter in der Erfolgsspur befinden sich die U15 und 1. D. Dagegen konnte die U17 nur 40 Minuten testen, nachdem der Gäste-Trainer unverständlicherweise abbrach.

Meisterschaft: SG Eichkamp-Rupenhorn – 1. Herren = 1:4 (0:1)
Tore: 0:1 Weißbach (7. Min.), 0:2 Hinz (65.), 1:2 ? (77.), 1:3 Redzepi (80.), 1:4 Morari (88.)
Bereits zur Pause hätte unsere Erste die Partie entschieden haben können. So zeigte man sich gleich mehrmals in 1gegen1-Duellen gegen den SG-Torhüter nicht konsequent genug im Abschluss. Eher glücklich entsprang die Führung, als ein Pressschlag vom heute als Stürmer agierenden Weißbach über den Torhüter hinweg im Tor landete. Zum Ende der 1. Hälfte und zu Beginn der 2. Halbzeit verlor man etwas den Faden und die Gastgeber kamen besser in die Partie. Jedoch kam die SG nur zu wenigen Möglichkeiten. Nach dem 2:0 durch den eingewechselten Hinz hatte man wieder mehr Kontrolle über das Spiel, kassierte jedoch nach einem Torwartfehler den Anschlusstreffer. Nur kurz währte jedoch Spannung auf, denn Redzepi stellte mit einer 20m-Fackel den alten Abstand wieder her. Damit brach man auch den letzten Willen der Gastgeber, hatte noch ein paar Möglichkeiten im Ansatz das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, wovon Morari eine zum 4:1-Endstand verwerten konnte.
Wieder zeigte die Erste eine mannschaftlich geschlossene Leistung, bei der man speziell in der 1. Hälfte auch guten Fußball zeigte und verdient die drei Punkte heim brachte.

Feierlichkeiten der 1. Herren nach dem verdienten 4:1-Erfolg

Testspiel: U17 – BSC Marzahn = zur Halbzeit beim Stand von 0:2 abgebrochen
Ein hektisches Derby sah man in der 1. Hälfte. Ungenauigkeiten im Passpiel bescherrten unserer U17 viele Ballverluste. Dies ermöglichte den einfach spielenden Gäste eine 2:0-Führung. Zum Ende der 1. Hälfte kam man besser in die Partie und hatte auch ein paar Möglichkeiten, den Anschlusstreffer zu erzielen.
Der Gäste-Trainer brach die Partie in der Halbzeitpause unverständlicherweise ab. Nachdem er sich ein Wortgefecht mit einem Elternteil unserer Mannschaft leiferte, nahm er wohl Aussagen über die Spielweise seiner Mannschaft als Anlass.

Meisterschaft: Hilalspor – U15 = 2:13 (2:5)

Elfmetertreffer durch Torhüter Wolter zum 2:9

Meisterschaft: GW Baumschulenweg – 1. D = 1:4 (1:1)

Testspiel: BSV Hürtürkel – 3. D = 9:1

Meisterschaft: 1. F – TSV Lichtenberg = 7:1

Meisterschaft: 2. F – Sparta Lichtenberg = 2:8

Kinderfußball: 1. G bei RW Hellersdorf
Erneut konnte man mit drei Teams an einem Spielfest teilnehmen. Dabei zeigten sich unsere 2015er und 2016er spielfreudig und torhungrig.