Ergebnisse vom 01.08.21

Ergebnisse vom 01.08.21: 1. Herren vergibt Sieg gegen Bezirksligisten, U17 schlägt Landesligist Stern

Nach der Pokal-Quali und vor der 1. Pokalrunde testete die 1. Herren noch einmal gegen einen Bezirksligisten und verpasste dort einen möglichen Sieg. Den fuhr dagegen die U17 gegen einen Landesligisten ein.

Testspiel: 1. Herren – SV Buchholz = 1:1 (0:0)
Tore: 1:0 Hinz (74. Min.), 1:1 Hammerschlag Telesca (79.)
Heute gibt es ein lachendes und weinendes Auge! Nach dem vergangenen Dienstag wurde vordergründig die Spielzeit aufgeteilt. Man merkte unserem Team noch die Müdigkeit des Pokalspiels an. Über 3/4 des Spiels trotzdem taktisch besser als der Bezirksligist aus Buchholz. Insgesamt fehlte durch die deutlich erkennbare nicht vorhandene Spritzigkeit das letzte Quentchen! Die Leistung war richtig gut, trotz aller Qualen! Aber die Belohnung muss in Zukunft bei solchen Spielen unbedingt konsequent erfolgen!
Nun geht es am kommenden Sonntag um 13 Uhr in der 1. Pokalrunde weiter.

Testspiel: U17 – SFC Stern 1900 = 2:1 (0:1)

Nach einer intensiven Trainingswoche fühlte man sich bestens vorbereitet auf diesen Härtetest. Der Gegner startete allerdings deutlich besser in diese Partie und konnte verdient mit 1:0 in Führung gehen. Nach einigen Umstellungen konnte man in Halbzeit zwei mit einer einstudierten Eckenvariante den Ausgleich erzielen. Mit dem Treffer entwickelte sich ein deutlich spielbestimmenderer Spielverlauf unserer U17. Im Zuge der vielen erspielten Chancen sprang auch noch der 2:1-Siegtreffer heraus. Insgesamt ein sehr zufriedenstellender Auftritt gegen den höherklassigen Gegner!