FSJler Pascal Courois und Arthur Horn

Zwei FSJler eingestellt

Bereits seit dem 01.09. sind für unseren Verein zwei neue FSJler aktiv.

Mit Pascal Courtois (18 Jahre) absolviert ein Spieler aus unserer eigenen A-Jugend sein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns. Unseren zweiten FJler haben wir über den Berliner Fußball-Verband erhalten. Beim BFV können sich Vereine für einen FSJler bewerben, den man sich dann mit einem anderen Verein teilt. Unser Verein wird sich Arthur Horn, A-Jugendspieler bei Berolina Stralau, mit dem HFC Berlin teilen. Er ist dabei im Schnitt 19,5 Stunden pro Woche bei beiden Verein aktiv.

Die Aufgabenfelder umfassen neben dem Erledigen administrativer Aufgaben in der Geschäftsstelle auch das Leiten unserer Schul-AGs und Kita-Bewegungsstunden. Des Weiteren übernimmt Arthur Horn auch einen Co-Trainerposten bei der 2. G-Jugend.

Beide werden auch an Lehrgängen zum Erhalt der C-Lizenz teilnehmen.