Von Marzahn über Köpenick zum DFB

Von Marzahn über Köpenick zum DFB?

Vom morgigen Montag bis zum Freitag findet am DFB-Campus in Frankfurt/Main ein Lehrgang für die künftige U15-Nationalmannschaft unter der Leitung von Christian Wück und Jens Nowotny statt. Im 27 Spieler umfassenden Kader für den Lehrgang wird sich dann auch ein Spieler befinden, der seine ersten fußballerischen Schritte in unserem Verein unternahm.

So wurde Pape-Omar Ndiogou vom 1. FC Union Berlin für den Lehrgang nominiert. Pape kam im Februar 2018 zu uns und wurde bereits früh sogar zwei Jahrgangsstufen höher eingesetzt. Es dauerte auch nicht lange, da wurde er vom Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Union Berlin gesichtet und fand auch den Weg dorthin. Auch dort spielte er sofort eine Jahrgangsstufe höher, womit er somit aktuell in der U16 in der Regionalliga Nordost zum Einsatz kommt.

Wir freuen uns über die Entwicklung von Pape und wünschen ihm beim DFB-Lehrgang sowie bei den Eisernen weiterhin viel Erfolg!