Start von Mein bewegter Sommer

Start von „Mein bewegter Sommer“

Am gestrigen Montag startete der erstmals auch beim FC NORDOST Berlin stattfindende „Mein bewegter Sommer“. Dabei werden Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren über zwei Wochen von Montag bis Freitag betreut und ein Angebot aus sportlichen und kulturellen Aktivitäten angeboten. Unterstützt wird das Angebot von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie sowie der Sportjugend Berlin.

An den ersten beiden Tagen standen für die 20 Kinder verschiedene Fangespiele, Fußball und verschiedenste Spiele mit Bällen auf dem Programm. Der Dienstag wurde mit einem gemeinsamen Frühstück begonnen. Ihre Kreativität mussten die Kids beim Basteln und Bemalen von Leinwänden unter Beweis stellen. Zur Abkühlung bei den warmen Temperaturen gab es auch eine Wasserschlacht.