Sportplätze Walter-Felsenstein-Straße und Wittenberger Straße weiterhin gesperrt

Der Senat von Berlin hat Möglichkeiten zur Öffnung von ungedeckten Sportanlagen vergangene Woche geschaffen. Das kontaktlose, individuelle Sporttreiben auf öffentlichen Sportflächen ist demnach in begrenztem Umfang möglich. Weiterhin nicht gestattet ist der Mannschafts- bzw. Vereinssport.

Das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf hat vom heutigen Tag an für bestimmte Zeiten die Sportanlagen Allee der Kosmonauten 136, Blumberger Damm 300, Teterower Ring 69 (Stadion Wuhletal) und die Sportanlage Am Rosenhag geöffnet. Dabei sind gewisse Dinge bei der Nutzung zu beachten (u.a. kontaktlose Sportausübung unter Einhaltung des Mindestabstands; max. Anzahl von Personen auf der Sportanlage; Umkleide, Duschen und WCs bleiben geschlossen).

Die von unserem Verein genutzten Anlagen in der Walter-Felsenstein-Straße und Wittenberger Straße bleiben damit weiterhin gesperrt.

Die Pressemitteilung des Bezirksamts gibt es hier.