Trainingsequipment und Powershot Air Dummys

Scheine für Vereine – Erste Prämien eingetroffen

Bei der Aktion Scheine für Vereine von REWE habt ihr im November und Dezember insgesamt 14.910 Vereinsscheine für unseren Club gesammelt. Diese Vereinsscheine konnten wir in Prämien eintauschen, wovon die ersten Zwei bei uns eingetroffen sind.

Das bereits vorhandene Trainingsquipment an Hütchen, Stangen, Reifen, Hürden uns Koordinationsleitern wird noch einmal um zwei Sets aufgestockt. Eines davon wird dann auf dem Sportplatz Wittenberger Straße zum Einsatz kommen.

Für das Training stehen ab sofort sechs lauffaule, dafür aber gut propotionierte Gegenspieler zur Verfügung. Die sogenannten „Powershot Air Dummys“ sind mit Luft befüllt und stehen, falls man doch mal nicht an ihnen vorbeikommt und hängenbleibt, von alleine wieder auf. Auch sind diese Dummys ideal für ein mögliches Freistoßtraining, da sie sich ohne zu beklagen freiwillig in die Mauer stellen.