1948 SG Marzahn - Fortuna Biesdorf

#nordosthistory – Teil 120: Derby im Jahr 1948

UPDATE vom 04.12.20

Kommen wir mal in unserer Reihe zu Fotos mit Spielszenen, gehen dabei ganz weit zurück und präsentieren die ältesten uns bekannten Fotos von Spielen unseres Vereins. Im Jahr 1948 traf die Männermannschaft der damaligen SG Marzahn im Derby auf Fortuna Biesdorf. Gespielt wurde in unserer damaligen Heimstätte, dem Lehmstadion. Dieses „Stadion“ befand sich am Wiesenburger Weg gegenüber des Friedhofes Marzahn.

Was wir allerdings nicht wissen, welche Mannschaft in den hellen und welche in den dunklen Trikots auflief und wie diese Partie ausging…

UPDATE: Das erste Geheimnis um die Partie ist gelüftet. Dank der Recherche von Uwe Drenske ist jetzt klar, in welchen Trikots unsere Mannschaft zu sehen ist. Unser Team ist in weißen Trikots auf Torejagd. Vielen Dank an Uwe für die Detektivarbeit!