Aufnahmeantrag Manuel Benthin

#nordosthistory – Teil 115: Aufnahmeantrag eines Juniorennationalspielers

Wenige wissen, das unser Verein auch einen Juniorennationalspieler hervorgebracht hat, der sämtliche U-Nationalmannschaften Deutschlands von der U15 bis zur U21 durchlaufen hat. Manuel Benthin trat am 22.09.1987 als 8jähriger in die damalige BSG BWF Marzahn ein und wurde bis zur D-Jugend bei uns ausgebildet. Nach seinem Wechsel in der C-Jugend zu Hertha BSC wurde er Nationalspieler und blieb dies auch bei seinen weiteren Jugendstationen Tennis Borussia und Reinickendorfer Füchse (jetzt Füchse Berlin Reinickendorf). Nach seinen ersten Männerstationen Hamburger SV II, Tennis Borussia, 1. FC Union Berlin und Alemannia Aachen, bei denen er es auf immerhin 17 Zweitliga- und 3 DFB-Pokaleinsätze brachte, spielte er noch bei Vereinen im Berliner Raum in der Oberliga und tiefer.