Lern- und Hausaufgabenhilfe

LERN- UND HAUSAUFGABENHILFE

Nicht nur auf dem Fußballplatz wollen wir, dass unsere Jungs und Mädchen die bestmögliche Ausbildung erhalten. So sind wir sehr daran interessiert, dass sie im schulischen Bereich ebenfalls die bestmögliche Förderung erhalten. Um dies zu unterstützen haben wir eine Lern- und Hausaufgabenhilfe ins Leben gerufen.

Wir bedanken uns bei Schlaufuchs Berlin und der Wohnungsgenossenschaft Marzahner Tor bei der Unterstützung der Lern- und Hausaufgabenhilfe.

Wann und wo findet die Lern- und Hausaufgabenhilfe statt?

Immer mittwochs von 15:30 – 17:00 Uhr im Mehrzweckraum der Kiezsporthalle Alfred-Döblin-Straße. In den Ferien wird die Lern- und Hausaufgabenhilfe nicht angeboten.

Für wen ist diese angedacht?

Derzeit wird diese für die Spieler im D- und E-Jugendbereich angeboten, sprich für die Schüler der Klassen 4-6.

Wird diese auch noch für andere Klassenstufen angeboten?

Eine Erweiterung auf andere Klassenstufen bzw. Jahrgänge ist angedacht. Ebenso ist es möglich, diese auch noch an anderen Tagen stattfinden zu lassen.

Muss ich mein Kind dafür anmelden?

Eine Anmeldung dafür ist nicht erforderlich. Ihr Kind kann einfach im angegebenen Zeitraum dort erscheinen.

Was kostet dieses Angebot?

Die Lern- und Hausaufgabenhilfe ist kostenlos.

Wer übernimmt die Betreuung?

Die Betreuung der Kinder übernimmt Schlaufuchs Berlin.