FSJler gesucht

Du weißt nach deinem Schulabschluss noch nicht, was du machen willst? Wie wäre es dann mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) beim FC NORDOST Berlin?

Wir suchen zum 01.08.2021 neue FSJler für 12 Monate. Wir bieten euch zahlreiche und spannende Aufgabenbereiche. So führt ihr in Grundschulen und Kindertagesstätten Fußball-AGs bzw. Bewegungsangebote durch. In einer unserer Jugendmannschaften werdet ihr erste Einblicke in die Trainertätigkeit erleben. Aber nicht nur auf dem Platz werdet ihr stehen, sondern auch Verwaltungsaufgaben in unserer Geschäftsstelle kennenlernen. Des Weiteren werdet ihr auch bei der Organisation und Durchführung von Vereinsveranstaltungen und Turnieren mit eingebunden. Zusätzlich erhälst du die Möglichkeit die Trainer C-Lizenz zu erwerben. Als FSJler erhälst du ein Taschengeld in Höhe von 300 € pro Monat.

Du solltest mindestens 18 Jahre alt und schon einmal in einem Sportverein aktiv gewesen sein, im Idealfall natürlich im Fußball. Dir sollte der Umgang mit Kindern Spaß machen. Neben einer gewissen Flexibilität und Eigeninitiative fordern wir auch Zuverlässigkeit von unseren FSJlern.

Sollten wir dein Interesse an einer FSJ-Stelle beim FC NORDOST Berlin geweckt haben, kannst du dich unter verwaltung@fcnordostberlin.de bewerben.