Ergebnisse vom 25. - 26.06.22

Ergebnisse vom 25./26.06.22: U19 mit 1. Testspielerfolg, U8 Teil eines Weltrekords im Funino

Erstmals dribbelten am Sonntag unsere neuen Teams der U15 und U19 auf. Die U8 war Teil eines neuen Weltrekords im Funino und zeigte sich dabei sehr spielfreudig.

Testspiel: U19 – TuS Makkabi = 4:1 (1:0)
Trotz der Führung hatten die Gäste aus Charlottenburg die besseren Möglichkeiten und verpassten ihrerseits eine nicht unverdiente Führung. Nach dem Ausgleich konnte unsere nue U19 bei hochsommerlichen Temperaturen mehr zusetzen und in der Endphase das Spiel für sich entscheiden.

Testspiel: U15 – BSC Rehberge = 1:4

Testspiel: U9 – TSV Mariendorf 1897 (U9 II) = 13:5
Die Jungs der U9 kämpften ebenfalls am Sonntag bei heißen Temperaturen. Nachdem das Team zuletzt in 2 Gruppen geteilt wurde (einfach zu viele Kinder im Jahrgang 2014), traf man sich Sonntag früh daheim zu einem Spielchen über 3×20 Minuten gegen Mariendorf. Vorrangig sollten die neueren Spieler zum Einsatz kommen und erste Schritte auf dem Spielfeld lernen. Schnell zeigte sich, dass das Training angenommen wurde und die Jungs zügig im Spiel dominierten. Erste Kombinationen waren zu sehen und Abschlüsse auf das Tor gab es ausreichend. Am Ende stand ein klarer Sieg für die U9 mit 13:5.

Kinderfußball: U8 beim 3v3-Cup beim 1. FC Union Berlin
Auf insgesamt 15 Air-Pitches-Feldern nahm man am Samstag mit zwei Teams an diesem Turnier, welches zusätzlich auch für den 2013er- und 2014er-Jahrgang ausgetragen wurde, teil. Air-Pitches-Felder sind Funino-Spielfelder, die mit luftgepolsterten Banden ausgestattet sind, so dass der Ball nur selten das Spielfeld verlassen kann.
Spielfreudig zeigten sich beide mit jeweils fünf Spielern besetzten Mannschaften. Team 1 konnte dabei 5 von 7 Spielen erfolgreich gestalten und zeigte neben starken Einzelaktionen auch schon phasenweise ein gutes Zusammenspiel. Bei einem Spiel trennte man sich remis und beim siebten Spiel unterlag man denkbar knapp und unglücklich.
Team 2, angetreten auch mit drei jüngeren Spielern, konnte ebenfalls überzeugen, auch wenn man in zwei Spielen etwas deutlicher unterlag.
Letztendlich war man sogar Teil eines neuen Weltrekords. Insgesamt nahmen 700 Kids in 128 Teams an dem Turnier teil, welches damit jetzt als das größte Turnier im Bereich Funino (3 gegen 3) gilt.