Ergebnisse vom 25.07.21

Ergebnisse vom 25.07.21: 1. Testspielerfolg für die Frauen, verpatzte Generalprobe für 1. Herren

Ihren ersten Testspielsieg konnte unsere Frauenmannschaft am heutigen Tag einfahren. Vor dem ersten Pflichtspiel (Pokal-Quali) am kommenden Dienstag verpatzte unsere 1. Herren dagegen die Generalprobe.

Testspiel: RW Werneuchen – 1. Herren = 4:2
Tore: 0:1 Redzepi (4. Min.), 1:1, 2:1, 3:1, 3:2 Reuter (89.), 4:2
Über das Drumherum werden wir jetzt kaum Worte verlieren. Nur, als Gastmannschaft erwartet man einen anderen Umgang. Was in Werneuchen heute ablief, hat nichts mehr mit Fußball zu tun! Wir waren das letzte Mal dort zu Gast!
In den ersten 20 Minuten waren wir klar überlegen, so ging man auch hochverdient in Führung. Unsere Chancenverwertung war unterirdisch. Anschließend bringen wir den Gegner völlig unnötig durch viele selbstverschuldete Standards zurück ins Spiel. Krönung des Ganzen war das Gurkengegentor.
Im zweiten Abschnitt durch eigene Fehler den Gegner immer mehr ins Spiel gebracht. Rettungsversuche ins Nirvana, Abspiele zum Mitspieler, der damit nichts anfangen kann… Aktuell sind wir weit weg von unserer Normalform. Nur zusammen kann man jetzt die Kurve bekommen!

Testspiel: RW Viktoria Mitte III – Frauen = 1:6 (0:5)
Tore: Gerlach (3x), Magnus (3x)
Im fünften Anlauf gelang unserem Frauenteam der erste Testspielerfolg. Die 1. Halbzeit gestaltete sich klar und deutlich für uns. Vom Anpfiff weg zeigte die Mannschaft welches Potenzial in ihnen steckt, wenn viele Faktoren zusammen passen. So gelangen alle 5 Tore in der 1. Hälfte durch gute Zusammenspiele und viel Laufbereitschaft in den richtigen Freiräumen. Die 2. Halbzeit war leider, vielleicht auch dem Wetter geschuldet, nicht mehr ganz so ansehnlich. Die Mädels ließen sich mehr und mehr das Spiel des Gegners aufdrücken, was dazu führte, das einiges nur noch Stückwerk war und wenig mit dem Glanz der 1. Halbzeit zu tun hatte. Trotzdem brach die Mannschaft nicht ein und brachte die Führung über die Zeit.
Fazit: So ein Erfolg ist wichtig für die kommenden Aufgaben. Alle Beteiligten bekamen ihre Spielzeit und konnten Spielpraxis sammeln.