1. Herren - Marathon 02

Ergebnisse vom 23.08.20: 1. Herren zieht in die 1. Pokalrunde ein, Kleinfeld-Frauen und Ü32 testen erfolgreich

Unsere 1. Herren legte einen erfolgreichen Start in die Pflichtspielsaison hin und zog in die 1. Runde des AOK-Landespokals ein. Die Ü32 feierten vor dem Meisterschaftsauftakt eine gelungene Generalprobe, während die Kleinfeld-Frauen einen weiteren Testspielsieg einfuhren. Hier die Übersicht über die heutigen Ergebnisse:

Qualifikationsrunde im AOK-Landespokal: 1. Herren – Marathon 02 = 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Schulz (19. Min.), 2:0 Hinz (65.), 3:0 Schulz (83.)
Man merkte unserem Team seit Tagen die maximale Motivation an allen Fans vom FC NORDOST mit einem Sieg glücklich machen zu wollen!
Es war aber wichtig gegen diesen Gegner eine Balance zwischen Offensive und Defensive hinzubekommen. Insgesamt war es ein Spiel wo sich beide Mannschaften neutralisierten. Wir wussten, wenn der Matchplan von uns umgesetzt wird, bekommen wir unsere Möglichkeiten. Unter dem Strich gewinnt unsere Mannschaft verdient aufgrund ihrer Disziplin und Konsequenz! Großes Kompliment an unsere Spieler für diesen geschlossenen Auftritt!
Unsere Mannschaft war sehr glücklich, dass soviele Menschen den Weg zur Walter-Felsenstein-Arena gefunden hatten und freuen sich in Zukunft auf jeden Einzelnen heim wie auswärts!

Testspiel: FSV BW Wriezen – Kleinfeld-Frauen = 3:4 (2:2)
Tore: 0:1 Magnus (6. Min.), 1:1 Zimmermann (10.), 1:2 Dittrich (14.), 2:2 Engelke (18.), 2:3 Dittrich (43.), 2:4 Heinicke (53.), 3:4 Küster (58.)
Am Sonntag stand schon der nächste Test auf dem Plan. Wir waren bei guten Bekannten in Wriezen.
Es war ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, was wir am Ende verdient mit 4:3 gewonnen haben. Einige kleine Abstimmungsfehler zwischen Torfrau und Abwehrspieler sowie der ungewohnte Rasen verhinderten einen souveränen Sieg. Aber es war eine Leistungssteigerung gegenüber den letzten Testspielen.
Jetzt heißt es genauso weitermachen. Am Mittwoch kommt der FFC zum Testspiel in die Wittenberger Str. Hoffen wir mal, das der Kader dann wieder größer ist.

Testspiel: Ü32 – SC Charlottenburg = 3:2 (1:0)
Tore: 1:0 Heerlein (21. Min.), 1:1 Bauer (60., Handelfmeter), 2:1 Suslik (68.), 2:2 Bönki (79.), 3:2 Heerlein (83.)
Fast über die gesamte Spieldauer hatte der Landesliga-Aufsteiger aus Charlottenburg spielerisch die Oberhand. Die Gastgeber konzentrierten sich auf die Verteidigung, was größtenteils auch gelang. Die wenigen Nadelstiche konnte man dagegen erfolgreich setzen und somit eine gelungene Generalprobe vor dem Meisterschaftsauftakt feiern.