Ergebnisse vom 21. - 22..08.21

Ergebnisse vom 21./22.08.21: 2. Herren/U23 mit 1. Sieg; Frauen verspielen dreimalige Führung

Während ein Viererpack von Magnus und eine dreimalige Führung für unsere Frauen nicht mal für einen Punktgewinn reichte, feierte unsere 2. Herren/U23 ihren 1. Sieg. Im Jugendbereich konnte die U15 einen erfolgreichen Saisonstart hinlegen, während beide D-Jugendteams der SpVgg. Tiergarten unterlagen.

Meisterschaft: 2. Herren/U23 – TSV Rudow III = 3:1 (2:1)
Tore: 1:0 Schulz (9. Min.), 2:0 Bors (23.), 2:1 Baderschneider (27.), 3:1 Bors (54.)
Erstmals ging unsere neuformierte 2. Herren/U23 als Sieger vom Platz. Mangelnde Chancenverwertung verhinderte einen höheren Sieg.

Meisterschaft: BW Hohen Neuendorf II – Frauen = 5:4 (2:2)
Tore: 0:1 Magnus (18. Min.), 0.2 Magnus (20.), 1:2 Bresin (43.), 2:2 Röttgen (44.), 2:3 Magnus (52.), 3:3 Friedrich (72.), 3:4 Magnus (82.), 4:4 Bresin (83.), 5:4 Eßbach (85.)
Nach der erfolgreichen Vorwoche ging es am Sonntag zum Ligastart zur Zweitvertretung von Hohen Neuendorf. Gut vorbereitet und eingestellt wurde die Partie um 11:15 Uhr angepfiffen. Nach der ersten Anlaufphase wurde es eine muntere Partie in der beide Mannschaften sich einige Torabschlüsse erarbeiteten. Hierbei kam unser Team durch Dennis und Paula zu besten Chancen, um früh in Führung zu gehen. Leider fehlte noch die Abgezocktheit um sich selbst zu belohnen. Trotzdem war es von unserem Team ein super Spiel. So gewannen sie viele Zweikämpfe, ließen den Ball gut über viele Stationen laufen und drängten immer weiter auf das 0:1, welches schließlich durch Dennis nach guter Balleroberung aus dem Mittelfeld heraus dann fiel. Immer besser kamen unsere Spielerinnen in die Partie. So war es nur folgerichtig, dass sie das Ergebnis auf 0:2 ausbauten. Nach einem Eckball von HN, hatten wir Ballgewinn. Dies führte zu einen Abschlag von Karina auf Dennis, der mit Tempo auf das Tor von HN zu dribbelte, diesmal cool blieb und den Ball versenkte. Ein typisches Kontertor, das durch schnelles Umschaltspiel veredelt wurde. Diese Führung war unter dem Strich gesehen, nach den ersten 20 Spielminuten nicht ganz unverdient, da NORDOST ein Plus an Chancen hatte. Die zweiten 20 Minuten in der 1. Halbzeit wurde es dann ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Vorallem unsere Zentrale um Nessa und Nici räumten ab was es zu klären gab. Auch wenn sie doch mal überspielt wurden, gab es immer noch unsere Viererkette, die bis dahin einen tollen Job machte. Leider blieb das gute Auftreten nicht bis zur Pause so, denn durch einen Torwartfehler auf unserer Seite, brachten wir HN zurück in die Partie. Ein eher harmloser Ball rutschte unserer bis dahin guten Torfrau aus den Händen und landete hinter der Linie. Kaum führten wir den Anstoß aus, verloren wir auch schon wieder den Ball und mussten durch einen Fernschuss quasi mit dem Pausenpfiff das 2:2 hinnehmen.
Zwischenfazit: Dennoch war es ein tolles Spiel in der 1. Halbzeit, wo man sich viel Respekt erarbeitet hatte. Die Mannschaft wurde in der Pause gut motiviert und auf die zweiten 45 Spielminuten eingestellt. Mit dem Wiederanpfiff gab es zunächst eine Phase in der uns zwar nicht wie sonst der komplette Zugriff fehlte, aber leichte Startschwierigkeiten folgten dennoch. Hohen Neuendorf schaffte es zunächst uns tief in der eigenen Hälfte zu beschäftigen und unsere Hintermannschaft gut auf trapp zu halten. Nur selten gelang es uns, die Bälle aus der gefährlichen Zone zu klären, um mal kurz zu verschnaufen. Zum Glück verpufften ihre Abschlüsse und wir fingen wieder an aktiver durch gute Umschaltmomente am Spiel teilzunehmen. Resultierend daraus folgte die dritte Führung zum 2:3. Mit seinem dritten Tor aus halb linker Position, von der Strafraumgrenze, brachte Dennis das Team wieder in Führung. Trotz der Führung kehrte nicht wirklich Ruhe in unser Spiel ein. Im Gegenteil, danach kam HN erneut zurück und erspielte sich gute Chancen. Zwar konnten wir noch vieles abwehren, aber irgendwann war es soweit, dass wir durch einen erneuten Distanzschuss das 3:3 hinnehmen mussten. Eine gute Viertelstunde war noch zu absolvieren und der Kräfteverschleiß machte sich jetzt deutlich bemerkbar. Trotzdem holte das Team nochmal alles heraus und ihnen gelang in der 82. Spielminute die erneute Führung zum viel umjubelten 3:4. Ein weiterer Konter mit viel Willenskraft vollendete Dennis mit seinem 4. Treffer in der Partie. Das Team bot uns ein Match, wovor man nur den Hut ziehen konnte. Jetzt kommt zum Abschluss des Berichts leider der Teil dem kein Trainer gefällt. Kaum eine Minute nach der vierten Führung, mussten wir den letzten Ausgleich des Tages hinnehmen. Leider führte wieder ein Weitschuss in den Winkel zum bitteren 4:4. Zwischenzeitlich mussten wir auch noch unseren Innenverteidiger wechseln, was unserem Spiel zusätzlich nicht gut tat. Das Team warf alles rein und versuchte diesen Punkt über die Zeit zu retten. Aber wie es meistens so ist im Fußball, reicht eine Aktion des Gegners nochmal aus, um dieses Spiel zu entscheiden.
Ein Pass in die Tiefe nutzte HN aus, um dann aus spitzem Winkel den Ball im oberen linken Eck zu versenken, um so das Spiel für sich zu entscheiden. Bitterer konnte ein Spiel nicht verlaufen. Zwar waren noch knapp 5 Minuten auf der Uhr, aber leider konnten wir dem nichts mehr entgegen setzen und mussten uns nach aufopferungsvollen Kampf mit 5:4 geschlagen geben.
Fazit: Die Mannschaft zeigte ein tolles Spiel und verkaufte sich wie gefordert nicht unter wert. Leider nur ohne gewünschten Erfolg. Trotzdem zeigte uns das Spiel, dass wir auf einem guten Weg sind und mit diesen Leistungen in der Liga mithalten können. Macht weiter so, die ersten Punkte werden bald folgen.

Meisterschaft: Hertha 03 Zehlendorf – Ü40 = 2:0 n.a.
Aufgrund von Personalmangel musste man die Partie bei den Zehlendorfern leider absagen.

Meisterschaft: U15 – Union 06 = 8:3 (4:1)
Gegen eine komplett jahrgangsjüngere Mannschaft hatte man deutliche physische Vorteile. Diese konnte man immer wieder ausspielen. Die Gäste hielten trotzdem gut mit und hatten auch Möglichkeiten mehr Treffer zu erzielen. Letztendlich geht der Erfolg aber in Ordnung, da man selber auch noch mehrere gute Chancen liegen ließ bzw. den letzten Pass nicht an den Mann brachte.

Meisterschaft: 1. D – SpVgg. Tiergarten = 3:7 (1:2)
Nach einem Katastrophenstart dominierte man die 1. Halbzeit, hatte aber im letzten Drittel Probleme sich klare Tormöglichkeiten zu erspielen. Des Weiteren musste man bei den gefährlichen Kontern immer auf der Hut sein. Nach dem Seitenwechsel wirkte man lethargisch und nicht mehr aggressiv genug. Dadurch lud man die Gäste zu einfachen Treffern ein und kassierte dadurch eine verdiente Niederlage.

Meisterschaft: 2. D – SpVgg. Tiergarten = 1:4

Meisterschaft: Sparta Lichtenberg – 1. F = 15:7