Ergebnisse vom 17. - 18.09.21

Ergebnisse vom 17./18.09.21: Ü60 II mit Last-Second-Treffer, U15 kampflos weiter verlustpunktfrei

Mit dem Schlusspfiff erkämpfte sich die Ü60 II am gestrigen Abend einen Punkt. Während die 2. D deutlich sich durchsetzen konnte, wartete die U15 heute vergebens auf eine komplette Gäste-Mannschaft aus Reinickendorf und bleibt damit kampflos verlustpunktfrei. Ein paar unserer Jugendteams sammelten derweil Spielpraxis

Meisterschaft: Ü60 II – Berolina Stralau = 2:2 (1:0)
Tore: 1:0 Gerstenberger, 1:1, 1:2, 2:2 Müller
In letzter Sekunde sicherte Müller mit seinem Treffer der Ü60 II ein Remis.

Meisterschaft: U15 – BSC Reinickendorf = 6:0 n.a.
Eine halbe Stunde vor Anstoß fand lediglich ein Spieler der Gäste den Weg nach Marzahn. Pünktlich zum Anstoß kamen fünf weitere Spieler plus „Trainer“ dazu, was für ein Großfeldspiel natürlich nicht reicht. Demzufolge kam unsere U15 zu weiteren drei Punkten und bleibt verlustpunktfrei. Ob die Reinickendorfer jedoch die Saison durchhalten, darf arg bezweifelt werden.

Testspiel: 1. D – SFC Stern 1900 (2. D) = 0:4 (0:0)
Gegen eine spielerisch und läuferisch starke Steglitzer Mannschaft konnte man in der ersten Halbzeit noch mithalten, auch wenn dort schon Vorteile für die Gäste erkennbar waren. In der 2. Hälfte musste man dem hohen Tempo der ersten 30 Minuten Tribut zollen, so dass der SFC jetzt das Spiel klar beherrschte. Dank eines gut aufgelegten FCN-Keepers konnte bis zehn Minuten vor dem Ende das 0:0 gehalten werden, ehe man noch vier Gegentreffer hinnehmen musste.

Meisterschaft: 2. D – Adlershofer BC = 9:1 (4:0)
Das Spiel der Jungs hatte heute klare Vorgaben. Sofort anlaufen, Ballgewinn, Umschalten und schneller Torabschluss. Dies wurde von der ersten Minute konsequent durchgesetzt, so dass wir uns viele Chancen herausspielten. Diese wurden auch genutzt. Die 4:0-Halbzeitführung war vollkommen verdient.
Nach dem Pausentee war man noch nicht wach. Der Gegentreffer weckte aber alle wieder auf, so dass wir zum alten Spiel zurückkamen. Der 9:1-Endstand war eigentlich zu niedrig aber voll und ganz verdient. Jetzt geht es in die neue Trainingswoche, um an die guten Leistungen anzuknüpfen.

Turnier: 1. F bei Sparta Lichtenberg = 1. und 4. Platz (von 5 Teams)

Testspiel: 2. F – Viktoria 89 (4. F) = 1:9

Kinderfußball: RW Hellersdorf – 1. G = ohne Ergebnis