Ü60 I - Hertha BSC Berlin

Ergebnisse vom 16. und 17.09.20: Ü60 I unterliegt der alten Dame

Eine Niederlage setzte es für unsere Ü60 I gegen einen Titelanwärter zum Meisterschaftsauftakt. Unsere Kleinfeld-Frauen testeten erfolgreich, wogegen die 1. E wieder auf dem Boden der Tatsachen ist.

Testspiel: Kleinfeld-Frauen – Wartenberger SV = 6:2

Meisterschaft: Ü60 I – Hertha BSC Berlin = 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 Bos (14. Min.), 0:2 Sprangowski (29.), 0:3 Bos (47.)
Gegen einen Titelanwärter ein guter Saisonauftakt. Alle Gegentore waren vermeidbar und mit etwas guten Willen war sogar ein Punkt möglich.

Testspiel: HFC Berlin – 1. E = 7:2
Das heutige Spiel war nichts für unsere Jungs. Mit Beginn der Partie war man nicht da. Der Gegner wurde nicht früh genug angelaufen, der Abstand zu den Gegenspielern war zu groß und bei eigenem Ballbesitz war kein Tempo vorhanden. Die Folge war, dass wir nach 12 Minuten den ersten Gegentreffer kassierten. Kurz vor der Pause brachte unser Torwart den Abstoß direkt zu einem Gegenspieler, der dann auf 0:2 erhöhte.
Nach der Pause waren wir voll da. Es wurde angelaufen, der Ball erobert und das Spiel gemacht. Ein mustergültiger Angriff über die linke Seite brachte uns wieder ins Spiel. Zwei Minuten später schafften wir durch einen Distanzschuss den Ausgleich. Davon motiviert vergaß die Manschaft das Verteidigen. Die Folge waren unnötige Kontertore, so dass es am Ende 2:7 gegen uns stand.
Die Jungs waren deprimiert, aber wieder auf dem Boden zurückgekommen. Auch mit Niederlagen müssen die Jungs nach den letzten erfolgreichen Wochen umgehen lernen.