Ergebnisse vom 12.13.06

Ergebnisse vom 12./13.06.: Endlich wieder Fußball

Die ersten drei Mannschaften konnten nach einer schier endlosen Zeit endlich wieder Testspiel bestreiten. Dabei zeigten sich die Herren, 1. D und 1. G schon relativ spielfreudig.

Testspiel: 1. Herren – BSV RW Schönow = 2:0 (2:0)
Tore: 1:0 k.A. (9. Min.), 2:0 Redzepi (42.)
Unsere Mannschaft, gemischt aus 1. Herren/U23, konnte das 1. Testspiel verdient für sich entscheiden. Insgesamt haben 23 Spieler Einsatzzeiten erhalten. Primär war in diesem Vergleich das gegen den Ball der entscheidende Faktor. Die Vorgaben konnten über weite Strecken gut umgesetzt werden. Im Ballbesitz, was vorher nicht ein Mal trainiert wurde, hatten wir dennoch viele gute Lösungen. Insgesamt ein ordentlicher Auftritt auf dem man aufbauen kann.

Testspiel: 1. D – Borussia 1920 Friedrichsfelde = 8:0 (4:0)
Nach anfänglichen Problemen kam man immer besser in die Partie und konnte sich zahlreiche Möglichkeiten herausspielen. Aber auch die müde wirkenden Borussen hatten ein paar Torchancen, die unsere beiden gut aufgelegten Torhüter jedoch alle vereiteln konnten. Schwächen offenbarte unser Team im Passspiel, in der Raumaufteilung und bei der obligatorischen Chancenverwertung. Jedoch kann man bei den in den nächsten Tagen anstehenden Spielen weiter Spielpraxis sammeln und an den Schwächen weiter arbeiten.

Testspiel: 1. G – GW Ahrensfelde = 7:9
In einem ausgeglichenem Spiel auf Augenhöhe waren die Ahrensfelder Kicker etwas treffsicherer.