Ergebnisse vom 09. - 16.05.22

Ergebnisse vom 09. – 16.05.22: Ü32 siegt im Spitzenspiel und steigt auf, 1. Herren und Frauen souverän, U17 kurz vor dem Aufstieg

Sieben Jahre nach ihrer Neugründung hat unsere Ü32 den Sprung in die nächsthöhere Spielklasse, die Landesliga, geschafft. Im letztlich entscheidenden direkten Duell gegen den Zweiten VfB Hermsdorf setzte man sich souverän durch und konnte damit verdientermaßen die Korken knallen lassen. Kurz davor ebenfalls aufzusteigen ist unsere U17, die weiter verlustpunktfrei bleibt und am nächsten Sonntag feiern könnte. Ihre gute Form in der Rückrunde konnte die 1. Herren unter Beweis stellen, während die Zweite einen Dämpfer hinnehmen musste. Die Frauen zeigen sich eiter torhungrig, während es für den Jugendbereich eher suboptimal lief.

Meisterschaft: SV Adler Berlin – 1. Herren = 1:4 (0:3)
Tore: 0:1 Frobenius (7. Min.), 0:2 Morari (35.), 0:3 Henning (36.), 1:3 Gakpeto (68.), 1:4 Morari (85.)
Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung setzte man sich verdient beim Tabellenvierten durch. Mit diesem Erfolg klettert man in der Rückrundentabelle auf den 4. Platz.

Meisterschaft: FC Internationale IV – 2. Herren = 5:0 (1:0)
Tore: 1:0 Luft (43. Min., Eigentor), 2:0 Kiesinger (68.), 3:0 Feyerabend (84.), 4:0 Feyerabned (86.), 5:0 Cicala (87., Eigentor)
In der 1. Hälfte kam man überhaupt nicht ins Spiel und konnte froh sein, nur 0:1 hintern zu liegen. Nach dem Wechsel erspielte man sich mehrere Chancen, konnte aber keine davon nutzen. In der Schlussphase brachte man sich durch Undiszipliniertheiten selber aus dem Spiel und verlor zum Ende hin deutlich.

Meisterschaft: Frauen – SV Blau Gelb II = 10:1 (6:0)
Tore: 1:0 Magnus (15. Min.), 2:0 Magnus (17.), 3:0 Gerlach (19.), 4:0 Grünheid (23.), 5:0 Gerlach (26.), 6:0 Acksel (29.), 7:0 Magnus (31.), 8:0 Magnus (38.), 9:0 Acksel (52.), 9:1 ? (55.), 10:1 Friedrichs (57.)
In unserem letzten Heimspiel der Saison empfingen wir die Zweitvertretung von Blau-Gelb, die in der kommenden Saison in der Landesliga spielen werden. Leider mussten unsere Gäste in Unterzahl agieren, taten dies aber recht ordentlich und brachen die Partie nicht vorzeitig ab. Kompliment und Respekt dafür! Vom Anpfiff weg wurde es natürlich bis auf die ersten Spielminuten eine sehr einseitige Begegnung. Blau-Gelb stand tief im eigenen Strafraum, verdichtete somit das Zentrum und spielte, sofern es sich ergab, auf Konter. Unsere Frauen taten sich ungünstigerweise in den ersten 14 Minuten sehr schwer, damit überhaupt zurechtzukommen. Unserem Spiel fehlte es trotz gefühlten 70% Ballbesitz an Tempo und Breite im Spiel. Viele Abschlüsse ergaben sich nur aus dem Halbfeld oder gar aus der Distanz heraus und blieben ungenutzt. Erst nach deutlicher Aufforderung des Trainerteams platzte der Knoten ab der 15. Spielminute mit dem überfälligen 1:0. Danach wurde es endlich das Spiel, was auch erwartet wurde. Tempo, Laufbereitschaft, Spielverlagerung sowie Tiefe in unserem Spiel führten noch zu 5 weiteren Treffern bis zum Pausenpfiff.
Die 2. Halbzeit gestaltete sich im Grunde wie die 1. Hälfte, NORDOST hatte viel Ballbesitz, verlagerte im mäßigen Tempo das Spiel von links nach rechts und wieder zurück und traf dabei noch viermal ins Schwarze. Über die zahlreichen vergebenen Torchancen hüllen wir mal den Mantel des Schweigens und werten diese im Training aus. Im Grunde konnte man sagen, Powerplay rund um das Blau-Gelbe Gehäuse nur mit einem kleinen Schönheitsfehler, der unseren Gästen ihren Ehrentreffer ermöglichte. Leider verloren wir unnötigerweise im Angriff den Ball, setzten nicht konsequent nach, verloren das Lauf- und Zweikampfduell in der Abwehr und ließen so diesen Treffer zu. Gegentore passieren ist alles menschlich nur dürfen sie nicht so einfach fallen wie beschrieben. Nach 57 Spielminuten und einem Endstand von 10:1 pfiff der Schiedsrichter die Partie dann ab.
Fazit: Auch dieses Ergebnis wissen wir richtig einzuordnen, was erneut zählte, war die Spielpraxis, die wir auch jeder Spielerin geben konnten. Somit bleiben wir vor dem letzten Spiel der Saison auch weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde. Dennoch muss das vorhandene Potenzial, das deutlich im Team steckt, weiter durch regelmäßiges Training ausgebaut werden. Also Team bleibt fleißig am Ball!

Meisterschaft: Ü32 – VfB Hermsdorf = 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Scholz (43. Min.), 2:0 Heerlein (47., Foulelfmeter), 3:0 Scholz (90.)
Die ersten 20 Minuten gingen die Gäste im Spitzenspiel um den Aufstieg ein sehr hohes Tempo, konnten sich aber keine nennenswerten Chancen herausspielen. Mit zunehmender Zeit bekam unsere 32er das Spiel immer besser unter Kontrolle und belohnte sich kurz vor der Pause mit dem sehenswerten Führungstreffer.
Auch nach der Pause war man sofort da und bekam nach einer starken Einzelleistung von Hampel einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, den Heerlein souverän verwandelte. Jetzt konnte man das Spiel aus einer sicheren Defensive bestreiten und auf Konter lauern. In der 65. Minute hätte die Partie kippen können, als der VfB ebenfalls einen Elfmeter erhielt. Diesen konnte der starke Torhüter Zaumseil jedoch entschärfen. Die Gäste versuchten zwar weiter nach vorne zu spielen, kamen jedoch kaum gefährlich vor das Tor. In der Schlussphase verpasste man es die Konter konsequent zu Ende zu spielen und das Spiel früher zu entscheiden. Scholz besorgte dann in der 90. dann aber doch noch das 3:0.
Fazit: Ein verdienter Sieg gegen den Zweiten, womit man sich die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Landesliga gesichert hat. Wir gratulieren der Mannschaft und dem Trainer- und Betreuerstab recht herzlich zu diesem Erfolg.

Meisterschaft: Sport-Union Berlin – Ü40 = 2:0 n.a.
Unsere Ü40 konnte zu diesem Spiel aufgrund verletzungs- und arbeitsbedingter Ausfälle keine spielfähige Mannschaft stellen.

Meisterschaft: Ü60 I – Westend 01 = 1:2 (0:0)
Tore: 1:0 Stammer (34. Min.), 1:1 Kostowski (46.), 1:2 Marczewski (47.)

Meisterschaft: Ü60 II – SV Adler Berlin = 1:7 (0:4)
Tore: 0:1 Wecke (9. Min.), 0:2 Hilcz (15.), 0:3 Hilcz (20.), 0:4 Szmyd (25.), 0:5 Foerster (40.), 1:5 Bobzin (45.), 1:6 Düwel (50.), 1:7 Foerster (55.)

Meisterschaft: TSV Rudow – Ü60 II = 0:0

Meisterschaft: Eintracht Südring – U17 = 3:9 (0:2)
Tore: 0:1 Weibert (4. Min.), 0:2 Baier (7.), 0:3 Jendretzky (46.), 0:4 Weibert (48.), 1:4 Bajraj (49.), 1:5 Baier (53.), 1:6 Krüger (59.), 1:7 Bitic (62.), 2:7 Bajraj (63.), 3:7 Biyiklioglu (71.), 3:8 Krüger (75.), 3:9 Bitic (80.)

Meisterschaft: U15 – Sparta Lichtenberg = 1:3 (1:1)

Meisterschaft: U13 – DJK SW Neukölln = 3:5

Meisterschaft: U12 – Eintracht Südring = 3:2

Meisterschaft: U12 II – Wartenberger SV (U13 II) = 1:9

Meisterschaft: SV Adler Berlin – U11 = 15:0

Meisterschaft: SC Kickers Berlin – U9 = 9:1

Meisterschaft: Chemie Adlershof – U8 = 3:0
Am Samstag wurde parallel gespielt. Einmal spielte Team A das Ligaspiel und Team B testete parallel gegen Chemie Adlershof. Team A hat hart gekämpft gegen einen der stärksten Gegner. Wurde im Hinspiel noch mit 12:0 verloren, so wurde diesmal bis 5 Minuten vor Abpfiff das 0:0 gehalten. Dann waren die Kräfte weg und es wurde letztlich 3:0 verloren. Trotzdem war es ein starkes Spiel.
Team B, unsere Neulinge, haben sich echt bemüht und belohnten sich am Ende mit einem 7:2-Sieg.

Kinderfußball: U7/U6 beim SV Schmöckwitz-Eichwalde und beim BFC Dynamo
An diesem Wochenende bekam man trotz großen Kaders lediglich 8 Kinder zusammen, so dass man bei jedem Spielfest diesmal nur mit einem Team antreten konnte. Beim BFC kamen die Kinder des älteren Jahrgangs zum Einsatz und zeigten sich dort spiel- und torhungrig. Die Jüngsten fuhren an den Rand Berlins und sammelten weitere Spielpraxis.