1. Herren - TSV Lichtenberg

Ergebnisse vom 08.10.20: 1. Herren kommt erneut zurück

Testspielzeit am heutigen Donnerstag in der Walter-Felsenstein-Straße. Die 1. Herren zeigte erneut Moral und die 1. E siegte knapp.

Testspiel: 1. Herren – TSV Lichtenberg = 3:3 (0:3)
Tore: 0:1 Saado (12. Min.), 0:2 Hozic (17.), 0:3 Palme (27.), 1:3 Mausch (69.), 2:3 Henning (89.), 3:3 Weißbach (90.+2)
Wir kamen sehr gut in dieses Spiel. Bis zum 0:1, wo wir nicht optimal verteidigten, hatten wir guten Zugriff. Anschließend war es von unserer Seite unrund und ungenau. Zur Halbzeit ein verdienter Rückstand, weil wir nicht clever genug waren.
Wie auch in den letzten Spielen, stellten wir taktisch um. Zudem einige Personalwechsel. Dies brachte uns mehr Dynamik und Power. Mit dem 1:3 kam die zweite Luft. Hoher Aufwand unsererseits, unsere Möglichkeiten häuften sich merklich. Mit den zwei Toren kurz vor Schluss sicherlich glücklich, aber objektiv waren das zwei grundverschiedene Halbzeiten. Am Ende ist dieser Ausgang gerecht.
Ich schätze meinen Trainerkollegen sehr und wünsche mir einen gemeinsamen Austausch nach diesem Spiel.
Wir wünschen dem TSV alles Gute und maximalen Erfolg in der laufenden Spielzeit!

Testspiel: 1. E – Fortuna Biesdorf (4. E) = 6:5 (3:1)
Das heutige Spiel sollte die letzten beiden Spiele ein wenig vergessen lassen. Die Jungs sind gut ins Spiel gekommen. Es wurde angelaufen, Druck gemacht und sich viele Chancen erspielt. Man erzielte auch die Tore, so dass wir 3:0 in Führung lagen. Kurz vor dem Pausentee kam der Schlendrian zurück und der Gegner konnte sein erstes Tor erzielen.
Nach der Halbzeit war unser Schlussmann nicht auf der Höhe und wir mussten zwei Gegentore hinnehmen. Die Jungs bewiesen aber Moral und drehten wieder auf, so dass wir 6:3 führten. Danach meinte unserer Torwart, dass das Spiel gelaufen ist und stellte das Spiel ein. Dies nutzte der Gegner eiskalt aus und kam noch mal ran. Die Jungs haben noch mal Moral bewiesen und erspielten sich viele Chancen wobei das Schussglück fehlte. Spielerisch haben die Jungs sich zu den letzten Spielen stark gesteigert und die Trainingsinhalte umgesetzt. Jetzt gehen sie verdient in die Ferien um neue Kraft zu sammeln für neue Aufgaben.