Ergebnisse vom 07. - 13.01.23

Ergebnisse vom 07. – 13.01.23: Ein guter Start ins neue Jahr

Die ersten Ergebnisse des neuen Jahres machen Lust auf mehr. Die Frauen kehrten von einem Hallenturnier mit dem Siegerpokal heim. Die 1. Herren überzeugte in zwei Testspielen, während die Ü32 trotz Personalproblemen erst erfolgreich testete und dann das erste Pflichtspiel erfolgreich für sich entschied. Bei den Bezirkshallenmeisterschaften konnten unsere U9 und U7 ebenfalls positiv überzeugen.

Testspiel: SV Bau-Union – 1. Herren = 0:4 (0:1)
Tore: 0:1 Streck (13.), 0:2 Gomes (49.), 0:3 Koszuta (79.), 0:4 Wohlleben (80., Eigentor)
Gegen das Team aus der Kreisliga B zeigte man eine ordentliche Vorstellung im ersten Test. So ließ man fast keine Torchance zu und belohnte sich mit zunehmender Spieldauer mit weiteren Treffern.

Testspiel: 1. Herren – Fortuna Biesdorf = 1:1 (1:1)
Tore: 1:0 Henning (10.), 1:1 Möllering (37.)
Die zwei Spielklassen höher angesiedelten Gäste hatten erwartungsgemäß mehr Ballbesitz. Jedoch arbeitete unsere Erste diszipliniert und mit viel Einsatz gut gegen den Ball. Einen der in der ersten Hälfte wenigen eigenen Angriffe konnte zur Führung abgeschlossen werden. Die Gäste hatten ein Chancenplus und kamen per herrlichem Sonntagsschuss zum Ausgleich. In der 2. Halbzeit waren die besseren Tormöglichkeiten auf Seiten der Gastgeber. Der Landesligist, der zahlreiche wechselte, kam dagegen zu keinen nennenswerten Chancen mehr.

Hallenturnier: Frauen bei der SG Mildenberg 23 = 1. Platz (von 6 Teams)
Einen überzeugenden ersten Auftritt im neuen Jahr boten unsere Frauen in Zehdenick. In der Vorrunde, die in Hin- und Rückrunde ausgetragen wurde, setzte man sich verlustpunktfrei durch. Im Halbfinale behielt man gegen die SpG Wandlitz/Basdorf mit 2:1 die Oberhand und zog somit ins Finale ein. Dort trennte man sich nach regulärer Spielzeit 1:1 vom FC Falkenthaler Füchse. Im Neunmeterschießen behielt man mit 4:2 die Oberhand und feierte damit den 1. Turniersieg im Jahr 2023.

Testspiel: Ü32 – Fortuna Biesdorf II = 6:5 (2:1)
Tore: 1:0 Heerlein (5.), 1:1 Röthig (10.), 2:1 Heerlein (35.), 3:1 Heerlein (55.), 3:2 Michallick (57.), 4:2 Kaatsch (65.), 4:3 Lauer (80.), 5:3 Hampel (83.), 5:4 Lauer (87.), 5:5 Lauer (88.), 6:5 Ratajczak (90.)
Mit Unterstützung aus der 40er kam man geradeso auf 11 spielfähige Kicker. Trotzdem präsentierte man sich mannschaftlich geschlossen, agierte kompakt und setzte immer wieder gefährliche Konter. Zum Ende hin schwanden die Kräfte, so dass die Gäste zum Ausgleich kamen. Mit einem 30m-Knaller in den Winkel sorgte Ratajczak jedoch noch für den Sieg gegen die Fortunen.

Meisterschaft: GW Neukölln II – Ü32 = 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 Heerlein, 0:2 Ratajczak, 0:3 Ratajczak
Beim Tabellenletzten hatte man arge Probleme sich an die Bedingungen zu gewöhnen. Auf schwierigem Untergrund tat man sich schwer Spielkontrolle zu entwickeln. Auch die Rückwärtsbewegung ließ zu wünschen übrig, so dass die Gastgeber sich die eine oder andere Chance erspielen konnte. Letztendlich reichten drei sehenswerte Angriffe mit erfolgreichen Abschlüssen zum 4. Sieg in Folge.

Testspiel: Ü40 – Wartenberger SV = 9:5 (1:0)
Tore: Heerlein (4x), Gürnth), Kositzki, Ketzer, Priebst
Gegen den zwei Klassen höheren Tabellenführer der Landesliga fuhr die Ü40 einen überraschenden Testspielerfolg ein. Taktisch diszipliniert agierte man kompakt in der Defensive und setzte auf Konter. Obwohl die Gäste ein kleines Chancenplus hatten, konnte man mit einer Führung in die Pause gehen. Nach dem Wechsel erspielte man sich zahlreiche Möglichkeiten und erzielte acht zum Teil sehr sehenswert herausgespielte Treffer. Im Abwehrverhalten war man dagegen nicht mehr so konsequent, wodurch die Gäste auch gleich 5 Mal trafen.

Bezirkshallenmeisterschaft der U9 = 4. Platz (von 10 Teams)
Einen guten Auftritt legte die U9 bei der Bezirkshallenmeisterschaft hin. In der Vorrunde verlor man nur das letzte Vorrundenspiel und qualifizierte sich somit für das Halbfinale. Dort traf man auf den BSC Marzahn. Zehn Sekunden vor dem Ende kassierte man den einzigen Treffer der Partie und musste somit ins Kleine Finale. Von BW Mahlsdorf/Waldesruh trennte man sich 1:1. Das anschließende Neunmeterschießen gewann die Mahlsdorfer, womit unsere U9 damit den 4. Platz belegte. Bezirkshallenmeister wurde Fortuna Biesdorf.

Hallenturnier: U8 beim VfB Einheit zu Pankow = 4. Platz (von 5 Teams)
Nicht ganz an die guten Leistungen der letzten Turniere konnte die U8 anknüpfen. So tat man sich mit dem Verwerten der eigenen Chancen schwer und lud den Gegner dafür durch einfache Fehler zum Toreschießen ein. Turniersieger wurde Viktoria Mitte.

Bezirkshallenmeisterschaft der U7 = 2. Platz (von 7 Teams)
Positiv konnte unsere U7 bei der Hallenmeisterschaft überraschen. So erspielte man sich in fast allen Spielen ein Chancenplus. Lediglich ein Spiel wurde unglücklich verloren, womit am Ende ein sehr respektabler 2. Platz zu Buche steht. Bezirkshallenmeister wurde Fortuna Biesdorf.