Ergebnisse vom 04.09.21

Ergebnisse vom 04.09.21: 1. C schlägt den Spitzenreiter, 2. D siegt deutlich

Lediglich zwei Spiele unserer Jugendteams kamen am heutigen Tag zur Austragung, die beide jedoch erfolgreich gestaltet wurden. Die 1. F reiste derweil umsonst nach Lichtenberg. Dagegen sagten die beiden Testspielgegner der 2. F und 1. D am gestrigen Nachmittag/Abend die Partien ab.

Meisterschaft: 1. C – SV Blau Gelb = 3:1 (1:1)
Gegen den Spitzenreiter spielte man phasenweise viel zu überhastet und ohne Übersicht. Durch unnötige Ballverluste machte man sich zahlreiche gute Angriffsmöglichkeiten zu Nichte. Zwei Geschenke der Gäste nutzte man zur 2:1-Führung, verpasste es dann aber bei zwei klaren Chancen den Sack schon früher zuzumachen. Die Gäste hatten zwar mehr Spielanteile in der 2. Hälfte, konnten sich dabei aber kaum Chancen herausspielen, so dass der Sieg nicht unverdient ist.

Testspiel: 1. D – SC Bosna = abgesagt
Aufgrund eines Corona-Falls innerhalb der Gästemannschaft musste die Partie einen Tag vor Austragung abgesagt werden.

Meisterschaft: 2. D – Lichtenberg 47 = 9:3 (2:0)
Die Jungs waren von Beginn an hellwach. Die Aufgabenstellung vom Trainer wurde konsequent durchgesetzt, der Gegner wurde früh angelaufen, der Ball erobert und sofort umgeschalten. Der Lohn war die frühe Führung. Zwei Minuten später erhöhte Niclas zum 2:0. Danach erspielte man sich noch viele Chancen, belohnte sich aber nicht. So blieb es bis zur Halbzeit beim 2:0.
Nach dem Pausentee waren die Jungs noch ein wenig träge, so dass der Gegner die ersten Minuten das Spiel bestimmte. Es dauerte aber nur 4 Minuten bis sich die Mannschaft wieder gefangen hatte. Wieder war es Niclas der den Torreigen eröffnete. Dominik und Luca erzielten ihre ersten Tore. Die hohe Führung führte zu einer gewissen Leichtsinnigkeit in der Abwehr, so dass man gleich 3 Gegentore kassierte. Paul und Luca übernahmen das Zepter und beide erzielten ihre Tore.
Alles in allem haben sich die Jungs für ihr Spiel mit dem hohen Sieg belohnt und freuen sich auf die nächsten Aufgaben.

Testspiel: 2. F – Füchse Berlin Reinickendorf (4. F) = abgesagt
Die Gäste sagten die Partie am gestrigen Freitag ab. Kurzerhand trug man heute dann ein internes Testspiel aus.