Ergebnisse vom 03. - 06.02.22

Ergebnisse vom 03. – 06.02.22: Kantersieg der 1. Herren, Zwei Spielabbrüche, U15 trotzt Verbandsligisten Remis ab

Den positiven Trend der letzten Wochen konnte die 1. Herren fortsetzen, die mit einem Kantersieg in die Rückrunde startete. Zwei Spiele konnten nicht zu Ende gebracht werden, wobei jeweils unsere Teams unschuldig waren. Beim Spiel der 2. Herren werden wir abwarten, wie das Sportgericht die Partie wertet. Seit 7 Spielen muss unsere Ü60 I auf einen Sieg warten. Mit einem Turniersieg kehrte die U17 von einem Hallenturnier aus Fürstenwalde heim. Gleich zwei Mal testete man auch noch gegen U19-Teams. Die U15 trotzte einem Verbandsligisten in einem Testspiel ein Unentschieden ab.

Meisterschaft: Anadoluspor Berlin II – 1. Herren = 1:7 (0:5)
Tore: 0:1 Redzepi (8. Min.), 0:2 Weißbach (13.), 0:3 Schulz (20.), 0:4 Shukowski (28.), 0:5 N. Wagner (40.), 1:5 Sengönuel (52.), 1:6 Schulz (70.), 1:7 Morari (86.)
Von Beginn an dominierte unsere 1. Herren die Partie durch aggressives Zweikampfverhalten und gute Ballkontrolle auf engem und nicht einfach zu bespielenden Geläuf. Mit gut vorgetragenen Spielzügen kam man immer wieder zu guten Tormöglichkeiten und konnte in schöner Regelmäßigkeit diese auch in Tore verwandeln. In der zweiten Hälfte war man zwar nicht mehr so „griffig“, hatte jedoch jederzeit alles unter Kontrolle. Leider zeigte man sich in Sachen Chancenverwertung sehr schluderig, so dass man ein weitaus höheres Ergebnis verpasste.

Treffer zum 0:2 durch Bastian Weißbach
Treffer zum 0:4 durch Konstantin Shukowski

Meisterschaft: Steglitz GB III – 2. Herren = beim Stand von 4:3 nach 72 Minuten abgebrochen
Tore: 1:0 Kerimoglu (5. Min.), 2:0 Kerimoglu (28.), 3:0 Alim (43.), 3:1 Moritz (45.), 4:1 Kerimoglu (46.), 4:2 Behrens (59.), 4:3 Moritz (72.)
Durch individuelle Fehler lud man die Gastgeber zu einfachen Toren ein. Selber war man zu hektisch im eigenen Spielaufbau und verlor durch technische Fehler immer wieder den Ball. Wenn man mal die Ruhe bewahrte und den Ball länger in den eigenen Reihen hielt, erspielte man sich auch prompt Chancen. Nach dem man auf dem besten Weg war die Partie zu drehen, man hatte zu dem Zeitpunkt die Partie in den Griff bekommen, waren die Gastgeber mit dem 4:3-Anschlusstreffer nicht einverstanden, der aus abseitsverdächtiger Position erzielt wurde. Daraufhin kam es zu Diskussionen mit dem Schiedsrichter, bei dem Steglitz-Keeper die Gelb-Rote Karte erhielt und daraufhin dem Schiedsrichter die Karte aus der Hand schlug. Der Schiedsrichter brach daraufhin die Partie.

Meisterschaft: 1. FC Marzahn – Frauen = beim Stand von 0:1 nach 6 Minuten abgebrochen
Tor: 0:1 Friedrichs (6. Min.)
Die Gastgeberinnen traten nur mit 5 Spielerinnen an. Nachdem sich eine Spielerin verletzte, musste die Partie wegen fehlender Spielfähigkeit des 1. FC Marzahn abgebrochen werden.

Meisterschaft: Hertha BSC II – Ü60 I = 3:1
Tor: Bobzin

Testspiel: U17 – BSC Marzahn (U19) = 0:7

Testspiel: U17 – SV Bau Union (U19) = 2:1

Hallenturnier: U17 beim FSV Union Fürstenwalde = 1. und 5. Platz

Testspiel: U15 – Fortuna Biesdorf = 2:2 (0:1)
Gegen den Verbandsligisten agierte man taktisch sehr diszpliniert, zeigte sich auch im Offensivspiel sehr mutig und belohnte sich am Ende mit dem 2:2-Ausgleich.

Testspiel: Fortuna Biesdorf (U12/U12 II) – U12 II = 17:0