Ergebnisse vom 03. - 05.09.22

Ergebnisse vom 03. – 05.09.22: Frauen starten mit Kantersieg, Pokalaus für 2. Herren, Saisonstart für die Jugend, 2017er geben ihr Debüt

Nach dem Sieg im Pokal fuhren unsere Frauen auch am 1. Spieltag einen deutlichen Sieg ein. Für unsere stark ersatzgeschwächte 32er begann der Auftakt in der Landesliga mit einer Niederlage. Nach der 1. Herren musste auch die 2. Herren bereits die Segel im Pokal streichen. Für unsere Jugendteams hätte der Saisonstart durchaus besser verlaufen können. Als neueste Truppe machen jetzt auch die Zwerge des 2017er-Jahrgangs Berlins Plätze unsicher.

1. Pokalrunde: 2. Herren – SV Bau-Union II = 2:3 (1:1)
In einem Spiel auf schwachem Niveau schied man trotz zweier wunderschöner Treffer unnötig, aber auch nicht gänzlich unverdient aus dem Pokalwettbewerb aus.

Meisterschaft: Arminia Tegel – Frauen = 0:8 (0:4)
Tore: 0:1 Magnus (4.), 0:2 Friedrichs (6.), 0:3 Magnus (18.), 0:4 Magnus (23.), 0:5 Grünheid (37.), 0:6 Acksel (44.), 0:7 Lionne (47.), 0:8 Magnus (54.)
Zum ersten Punktspiel für diese Saison trafen sich unsere Frauen am Sonntagmorgen um 08:45 Uhr bei Arminia Tegel. Mit 11 Spielerinnen nahmen wir die Partie in Angriff. Mit einer klaren Zielvorgabe erfolgte um 10:00 Uhr der Anpfiff. Wie auch schon am letzten Wochenende im Pokal bestimmten unsere Frauen das Spielgeschehen und erarbeiteten sich zahlreiche Torabschlüsse, leider landete die Kugel nur vier Mal im Arminen-Gehäuse bis zum Pausenpfiff. Mit dem Pausenergebnis konnten wir leben, mit dem Gesamtauftritt in der 1. Halbzeit nicht, ungünstigerweise fehlte es an spielerischen Lösungen. In der Halbzeit nahmen wir Korrekturen durch und sprachen Dinge, an, die besser gelöst werden sollten. Im zweiten Abschnitt erfolgte dann eine deutliche Verbesserung, gerade das Tempo sowie das Spiel über die Außen und die tiefen Bälle funktionierten besser. Ungünstigerweise blieb eine Schwäche das Verwerten der Torchancen. So trafen unsere Frauen nur noch wie schon im ersten Abschnitt viermal.
Fazit: Der Auftakt wurde erfolgreich gemeistert, dennoch gibt es viel Verbesserungspotenzial im Gesamtverbund.

Meisterschaft: Ü32 – BW Hohen Neuendorf = 1:2 (0:0)
Tore: 1:0 Heerlein (68. ), 1:1 ? (75.), 1:2 Rosin (83.)
Erstes Meisterschaftsspiel in der neuen Liga und der erste angesetzte Schiedsrichter erschien nicht. Dankenswerterweise erklärte sich der Trainer der Gäste zum Pfeifen bereit. Beide Mannschaften traten stark ersatzgeschwächt an. Es entwickelte sich ein tempoarmes Spiel, bei dem die Gäste zwar mehr Spielanteile hatten, unser Team aber die besseren Chancen besaß. Nach der 1:0-Führung hätte man zwei Kontergelegenheiten auf 2:0 stellen können, wurde aber wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen. Aus dem Nichts gelangen den Gästen gegen körperlich abbauende Gastgeber zwei Treffer zum schmeichelhaften Auswärtserfolg.

Meisterschaft: VfB Einheit zu Pankow II – Ü60 = 8:0 (5:0)
Tore: 1:0 Krubeck (3.), 2:0 Heinrich (7.), 3:0 Krosche (9.), 4:0 Fiedler (13.), 5:0 Schulz (21.), 6:0 Schulz (52.), 7:0 Fiedler (59.), 8:0 Heinrich (60.)

Testspiel: Hansa 07 – U19 = 4:1

Meisterschaft: U17 – VfB Friedrichshain = 3:7

Meisterschaft: U15 – SV Schmöckwitz-Eichwalde = 1:1

Meisterschaft: VfB Friedrichshain – U14 = 12:0

Meisterschaft: RFC Liberta 1914 – U13 = 0:12

Meisterschaft: BSV Heinersdorf – U12 = 6:6

Meisterschaft: U11 – Askania Coepenick = 0:14

Meisterschaft: U10 – Sparta Lichtenberg = 3:4

Meisterschaft: U9 – VfB Friedrichshain = 5:4

Kinderfußball: U8 bei Sparta Lichtenberg
Erstmals traten die 2015er in der neuen Spielklasse (F-Jugend) im 4 gegen 4 an und lernten auch Kleinfeldtore beim Spielfest kennen. Schnell konnten sich beide Teams daran gewöhnen. Gegen teilweise ältere Konkurrenz hielt man gut mit. Team 1 zeigte im Verlauf eine Steigerung und verließ im letzten Spiel das Feld 1 sogar als Sieger.

Kinderfußball: U7 und U6 bei Hansa 07
Zwei Teams stellten die 2016er und erstmals vertrat auch ein Team des 2017er-Jahrgangs die Farben für den FC NORDOST. Alle drei Teams zeigten ordentliche Leistungen. Team 1 der U7 pendelte dabei immer nur zwischen Feld und 2. Auch die Kleinsten erzielten ihre ersten Treffer und konnten das ein oder andere Spiel gewinnen.