Ergebnisse vom 02. - 03.07.22

Ergebnisse vom 02. – 03.07.22: Frauen werden Dritte; auch U15, U8 und U7 nochmal aktiv

Testspiel: U15 – Wartenberger SV = 4:4

Turnier: Frauen beim DFC Kreuzberg = 3. Platz
Unsere Frauen nahmen zum Abschluss der Saison an einem 2tägigen Turnier des DFC Kreuzberg teil. Der Turniermodus sowie der gesamte Ablauf über beide Tage war aus unserer Sicht ausbaufähig und hinterließ doch einige Fragen. Am Samstag spielten wir 8 Spiele á 10 Minuten. Unser Team konnte davon 5 Spiele gewinnen und 3 unentschieden erzielen bei einem Torverhältnis von 14:4 und 18 Punkten. Am Ende vom ersten Tag reichte es in der Tabelle zum 2. Platz. Jedoch wusste keiner, ob die Punkte mit in den Sonntag genommen werden oder nicht, dies entschied der Veranstalter erst am Morgen danach. Das sind Dinge, die selbst bei einem Fair-Play-Turnier ganz klar geregelt sein müssen. So endete ein langer Tag mit viel Sonnenbrand nach über 7 Stunden.
Fazit vom Samstag: Das Trainerteam gab allen Spielpraxis, probierte viele Dinge aus, setzte Spielerinnen auf ungewohnter Position ein, bis auf die Torhüterposition, und bewertete den ersten Tag als durchaus positiv. Am zweiten Turniertag wo man noch 5 Spiele absolvieren musste, merkte man vielen die Strapazen vom Vortag schon an. In zahlreichen Momenten war die Frische im Kopf einfach nicht vorhanden, so taten sich unsere Mädels in einigen Spielen extrem schwer sauberen Kombinationsfußball zu zeigen. Dennoch brachten sie die 5 Spiele mit 3 Siegen und 2 Unentschieden über die Bühne und blieben auch am zweiten Turniertag ohne Niederlage. Am Ende des erneut langen und heißen Tages stand der 3. Platz, der sehr fragwürdig war, zu Buche und wir bekamen die teuerste Flasche Sekt, die wir je für ein Turnier bezahlt hatten.
Fazit vom Sonntag: Trotz der Hitze und der resultierenden Müdigkeit mühten sich alle Damen durch und brachten auch diese Spiele mit viel Einsatzwillen über die Zeit. Das Trainerteam sagt DANKE für eine eher spezielle Saison, wo man in zahlreichen Situationen an seine Belastungsgrenze geführt wurde. Wir wünschen der gesamten Mannschaft eine erholsame Sommerpause, tankt Kraft, bleibt gesund und viel Spaß bei euren Aktivitäten. Bis dahin, euer Trainerteam!

Kinderfußball: U8 und U7 bei der VSG Altglienicke
Kurzfristig luden die Altglienicker noch einmal zu einem Spielfest ein, was dankenswerterweise noch einmal für Spielpraxis vor den Ferien sorgte. Beide Teams wirkten zu Beginn des Turniers sehr behäbig und kamen nur sehr schwer in Spiellaune. Während die U8 nach der Pause einigermaßen an die guten Leistungen der letzten Woche anknüpfen konnte, tat sich die U7 gegen die ausnahmslos ältere Konkurrenz weiter schwer, zeigte aber in der ein oder anderen Situation jetzt auch bessere Ansätze und belohnte sich auch mit mehr Toren.