Ergebnis vom 09.09.21

Ergebnis vom 09.09.21: U17 mit Blitzstart

Die U17 konnte den Start in die Pflichtspielsaison kaum abwarten und überrolte ihren Gegner in den ersten Minuten. Am Ende stand ein klarer Auftakterfolg zu Buche.

Meisterschaft: U17 – Normannia 08 = 7:1 (4:1)
Tore: 1:0 Baier (4. Min.), 2:0 Baier (9.), 3:0 Bogdan (12.), 4:0 Baier (17.), 4:1 ? (32., Foulelfmeter), 5:1 Bitic (41.), 6:1 Bogdan (57.), 7:1 Kwidzinski (76.)
Zum gestrigen Flutlichtspiel begrüßten wir den MSV Normannia 08 in der Walter-Felsenstein-Straße. Mit 19 Tagen Verzug fühlten wir uns bestens vorbereitet auf den Ligastart und starteten hochmotiviert in diese Partie.
Mit einer einstudierten Grundordnung gegen den Ball verschafften wir uns effektive Ballgewinne in den gewünschten Zonen und schalteten aus diesen gezielt und schnell nach vorne um, sodass wir bereits nach 9 Min. mit 2:0 in Führung lagen. Das Spiel entwickelte sich deutlich zu unseren Gunsten und bis zur 17. Minute erhöhten wir den Spielstand auf 4:0. In der 32. Spielminute luden wir den Gegner nach einem individuellen Fehler im Positionsspiel zum 4:1-Anschlusstreffer per Elfmeter ein.
Nach einer deutlichen Fehleranalyse zur Halbzeitpause und einigen Umstellungen starteten wir mit der richtigen Reaktion in die zweite Spielhälfte, sodass wir mit der ersten Aktion des zweiten Durchgangs auf 5:1 erhöhten. Mit der Dauer des Spiel wurde der Spielverlauf immer deutlicher und wir konnten mit zwei weiteren Treffern den 7:1-Endstand herstellen.
Insgesamt betrachtet stellt der Spielverlauf einen gelungen Saisonstart dar. Allerdings machten sich im Laufe des Spiels einige Fehlerquellen bemerkbar, die es nun zu beseitigen gilt, um am Sonntag gegen den Weißenseer FC die nächsten Punkte einzufahren.