Endlich wieder dabei

Endlich wieder dabei – der FC NORDOST beim Gothia-Cup

Nach verdammt langer Abstinenz nehmen wieder Jugendmannschaften unseres Vereins am größten Jugendfußballturnier der Welt teil. So reisen unsere in der letzten Saison als U12 I und U15 an den Start gegangenen Teams am morgigen Samstag für eine Woche ins schwedische Göteborg zum Gothia-Cup.

Dort nehmen in diesem Jahr 1904 Mannschaften aus 76 Nationen in den verschiedensten Altersklassen teil. Von den 132 Teams aus Deutschland sind unsere beiden Teams die Einzigen, die die Hauptstadt dort vertreten. Neben den sportlichen Highlights, so kommen unsere Vorrundengegner u.a. aus den USA und Brasilien, gibt es in der Woche auch jede Menge außersportliche Aktivitäten zu erleben. So erfolgt am Montag Abend im Ullevi-Stadion, Austragungsort des EM-Endspiels 1992, eine riesige Eröffnungsfeier statt.

Die Vorrundenpartien:
Boys 12 – Gruppe 24 (123 Teams aus 30 Nationen in 30 Vorrundengruppen)
Mo., 15.07., 08:50 Uhr: gegen Götaholm BK (Schweden)
Di., 17.07., 16:30 Uhr: gegen FCNE (USA)
Mi., 18.07., 09:50 Uhr: gegen IF Brommapojkarna I (Schweden)

Boys 15 – Gruppe 14 (254 Teams aus 27 Nationen in 63 Vorrundengruppen)
Mo., 15.07., 12:00 Uhr: gegen Pitea IF (Schweden)
Di., 16.07., 14:40 Uhr: gegen E.C. Pinheiros White (Brasilien)
Mi., 17.07., 09:00 Uhr: gegen Eskilsminne IF II (Schweden)

Letztmals nahmen vor 10 Jahren Teams unseres Verein an diesem großartigen Event teil. Davor waren wir regelmäßiger Gast an der Westküste Schwedens. So waren wir im Jahr 1990 als Marzahner SV der erste und einzige Verein der damaligen DDR, die an diesem Turnier teilnahm.

Wir wünschen unseren Teams und dem mitreisenden Anhang eine unvergessliche Reise mit vielen Highlights sowie das bestmögliche sportliche Abschneiden.

Weitere Informationen:
Webseite des Gothia-Cup