Der FC NORDOST BERLIN plant Aufbau einer Videoanalyseabteilung

Die Planung für die Saison 2022/23 läuft bereits auf Hochtouren. Unser Sportdirektor Leandro Krämer arbeitet bereits seit Wochen mit Till Hölzemann (Leiter für Vereinsentwicklung) intensiv am Aufbau der Videoanalyseabteilung. Geplant ist eine mobile Festinstallation für Spielaufnahmen, sowie vereinsinterne Trainerschulungen zur einheitlichen Erarbeitung der Videoanalyse der Großfeldmannschaften. Der Verein verspricht sich durch die neugeschaffene Struktur weitere Trainingsreize und eine verbesserte Nachbetrachtung und Auswertung der Spieltage. Alle Großfeldmannschaften des FC NORDOST Berlin werden demnach ab der Saison 2022/23 mit der Videoanalyse in Berührung kommen.

Als Initiator in diesem Bereich hat Leandro Krämer erfolgreich am virtuellen 4 Wochenprogramm „Professionelle Spielanalyse in der Praxisanwendung“ des Internationalen Fußballinstituts teilgenommen.

Zum Ausbau der Videoanalyseabteilung sucht der Verein noch gezielt nach engagierten Jugendtrainern, die sich gerne mit Videoanalyse auseinandersetzen wollen und erste Erfahrungen in diesem Bereich sammeln wollen. Bei Interesse können Sie gerne in den Kontakt mit Leandro Krämer treten:
E-Mail: leandro.kraemer@fcnordostberlin.de14:41