U19 - Berliner AK 07

David gegen Goliath

Für unsere U19 steht am morgigen Mittwoch Abend das 1. Pflichtspiel im neuen Jahr an. Und dieses hat es gleich in sich. So trifft man in der 3. Runde des Nike Youth Cup auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer der Regionalliga Nordost, den Berliner AK 07.

Die Jungs aus dem Poststadion haben dort in 12 Spielen 11 Siege und 1 Remis eingefahren. Auch im DFB-Pokal war der BAK aktiv. Dort setzten sie sich gegen den Bundesligisten 1. FC Nürnberg durch und schieden in der 2. Runde erst nach Verlängerung gegen Hertha BSC aus. Im Nike Youth Cup fuhr man Siege gegen den Regionalligisten BFC Dynamo (nach Elfmeterschießen) und den Bezirksligisten Concordia Wilhelmsruh ein.

Unsere U19 belegt nach 11 Spielen den 8. Platz in der Landesliga. Durch Siege über RW Hellersdorf und Hansa 07 kommt man nun in den Genuss dieses Pokalabends. Und da der Pokal ja bekanntlich seine eigenen Gesetze hat… wer weiß ob morgen nicht doch eine Sensation möglich ist. Über zahlreiche Unterstützung im Kampf David gegen Goliath würde sich die Mannschaft freuen.