Mitgliederzeitschrift Forum - Bolzplatt komplett erneuert

C-Mädchen weihen Bolzplatz ein

Früher war es gang und gäbe, dass die Kinder nach der Schule ihre Freizeit auf Bolzplätzen verbrachten und sich somit sportlich bzw. fußballerisch betätigen konnten. Durch das veränderte Freizeitverhalten ist dies leider in der heutigen Zeit nicht mehr so verbreitet. Auch die Einschränkungen durch Lärmschutzbestimmungen und der zum Teil schlechte Zustand der immer selter werdenden Bolzplätze hindert die Kinder am einfachen Rumbolzen und Austoben in der Freizeit.

Umso wichtiger ist es, dass die wenigen bestehenden Bolzplätze in Schuss gehalten werden und den Kindern damit eine sportliche Freizeitmöglichkeit angeboten wird. Im Wohnhof der Allee der Kosmonauten 171-183 wurde durch die Wohnungsgenossenschaft Friedenshort nun ein 20 Jahre alter Bolzplatz komplett erneuert. Unsere C-Mädchen bekamen die Möglichkeit durch die WG Friedenshort, den Bolzer als Erste einzuweihen und ausgiebig zu testen.

Einen Bericht dazu gibt es in der aktuellen Ausgabe des Forum, der Mitgliederzeitschrift der WG Friedenshort.