BFV-Vereinsdialog

Am 07.09. fand der 66. Vereinsdialog des Berliner Fußball-Verband in den „Räumen“ des FC NORDOST Berlin statt. Beim Vereinsdialog besuchen Vertreter des Verbandes einen Verein vor Ort und kommen dabei in einen direkten Austausch über Erwartungen, Zielstellungen und Herausforderungen mit den Vereinsverantwortlichen.

Neben den Vorstandsmitgliedern Theofanis Eirini und Thomas Gürnth nahmen vom BFV mit BFV-Geschäftsführer Kevin Langner, BFV-Präsidialmitglied Joachim Gaertner, BFV-Mitarbeiter Florian Schäfer und die BFV Club-Berater Christian Treptow und Arif Özsarac fünf Vertreter an dem Vereinsdialog teil.

Nach der obligatorischen Begrüßung erfolgte ein Rundgang über die Sportanlage Walter-Felsenstein-Straße sowie durch die Kiezsporthalle Alfred-Döblin-Straße. Im Mehrzweckraum dieser Halle tauschte man sich dann über folgende Themen aus:

• Sportinfrastruktur
  • Schiedsrichterwesen
  • Bindung und Gewinnung vom Ehrenamt
  • Kommunikation Verein und Verband
  • Aktuelle Situation im Verein

„Rückblickend und zusammenführend muss ich sagen, dass mit dem Vereinsdialog für mich so manche Sichtweise geändert worden ist – im positiven Sinne! Nicht nur, dass man sich auch mal persönlich gegenübersaß und sich kennengelernt hat, sondern auch Arbeitsweisen und Aufgaben ausgetauscht worden sind. Somit kann ich künftig anders mit bestimmen Informationen umgehen und gezielter Anliegen ansprechen. Sehr positiv war auch, dass wie alle offen und ehrlich, und vor allem sachlich miteinander umgegangen sind. Gerade in der aktuellen Situation ist dies leider keine Selbstverständlichkeit. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit, die ausgebaut und vertieft werden soll. Der Vereinsdialog war für mich und uns ein Erfolg, den ich jedem Verein nur empfehlen kann“, so bilanzierte unser Präsident Theofanis Eirini den Verinsdialog.

Wir bedanken uns bei den anwesenden Vertretern des BFV für den knapp 2,5stündigen offenen Austausch und freuen uns auf eine weitere engere Zusammenarbeit.

Als kleines Dankeschön seitens des BFV erhielt unser Verein einen Ballsack mit verschiedensten Fußbällen, wofür wir uns ebenfalls recht herzlich bedanken.