Auflösung Jugendleitung und Vereinsrat

Der Präsident hat auf Antrag der Vorsitzenden der Jugendleitung und des Vereinsrates nach intensiver Beratung im Präsidium die Auflösung beider Gremien beschlossen. Das Präsidium und der Präsident bedanken sich bei den verbliebenden Mitgliedern für deren Engagement.

Die Auflösung war nunmehr erforderlich, da zum einen die Gremien unterbesetzt und zum anderen die Gremien nicht mehr aktiv die Aufgaben wahrnahmen.

Die Gremien wurden auf der Mitgliederversammlung 2019 mit Einführung einer neuen Satzung ins Leben gerufen. Nach anfänglicher Euphorie nahmen die Gremien die Arbeit auf. In den letzten 12 Monaten verschwand diese Euphorie und es kehrte Ruhe ein. Aufgaben der Gremien waren, Anträge aus den Mannschaften inhaltlich zu bescheiden um das Präsidium zu entlasten. Des Weiteren sollten die Gremien an Änderungen und neuen Verordnungen und Ordnungen für den Verein mitarbeiten. Gerade letzteres wurde größtenteils ignoriert. Getroffene Entscheidungen der Gremien wurden von den Mitgliedern seltenst nach außen vertreten.

Die Jugendleitung wurde abgeschafft und geht in den neuen Vereinsrat auf.

Der Präsident ruft zur Kandidatur in den nun neu zu besetzenden Vereinsrat bis zum 22.04.2022 auf! Der Vereinsrat erhält weitere Kompetenzen: Entscheidungen über Anträge aus den Mannschaften, grundsätzliche Entscheidungsbefugnis über Änderungen bestehender Vorschriften des Vereins Entgegennahme und Kontrolle des Haushaltsplanes, Mitwirkung über Entscheidung für eine Ehrenmitgliedschaft.

Für Fragen steht die Geschäftsstelle ausschließlich per E-Mail unter verwaltung@fcnordostberlin.de zur Verfügung.