1. Herren - FC Spandau 06

Ergebnisse vom 09.08.20: 1. Herren schlägt Landesligisten, Ü32 und 1. C unterliegen

Die 1. Herren zeigt weitere Fortschritte, während die Ü32 gegen eine sehr junge 1. Herrenmannschaft am Ende deutlich das Nachsehen hat. Auch die 1. C musste eine Schlappe einstecken.

Hier die Übersicht:
Testspiel: 1. Herren – FC Spandau 06 = 2:0 (1:0)
Tore: Redzepi, Hinz
Ein Gegner der in der Landesliga angesiedelt ist, mit guten Individualisten bestückt. Wir am Vormittag mit einer intensiven Trainingseinheit in den Beinen. Mit diesen Voraussetzungen wussten wir um diese schwere Aufgabe.
Konzentriert arbeiteten wir im ersten Abschnitt gegen den Ball und hatten darüber hinaus mehrere gute Möglichkeiten früher in Führung zu gehen. Kurz vor dem Pausentee war es dann hochverdient so weit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir Probleme. Diese Phase mussten wir überstehen. Im Laufe der Zeit fingen wir uns deutlich und so war es dann kurz vor Schluss soweit, dass unser Aufwand belohnt wurde.
Insgesamt ein hochverdienter Erfolg gegen einen Gegner, der an diesem Tage dezimiert wirkte. Wir dagegen waren konsequent und präsent, was die Schlüssel zum Erfolg waren.

Testspiel: GW Bärenklau (1. Herren) – Ü32 = 5:0 (2:0)
Tore: 1:0 Gerigk (15. Min.), 2:0 Petschelt (33.), 3:0 Lehmann (66.), 4:0 Püchner (72.), 5:0 Reuss (90., Foulelfmeter)
Erneut musste man auf viele Urlauber verzichten, hielt sich aber gegen die sehr junge 1. Herrenmannschaft durchaus wacker. Selber hätte man auch den ein oder anderen Treffer erzielen können, wobei das Chancenplus auf Seiten der Brandenburger lag.

Testspiel: 1. C – RW Hellersdorf = 1:5 (1:1)
Mit nur einem Wechsler angetreten sammelten die aus der D-Jugend hochgekommenen 2007er ihre ersten Erfahrungen auf dem Großfeld. Fußballerisch konnte man schon gute Ansätze erkennen lassen. In der 2. Hälfte ließen die Kräfte nach und man kassierte zu einfache Gegentore.