3v3

3v3-Deutschland-Tour macht Station beim FC NORDOST

Am 17.06.23 findet auf unserer Sportanlage Walter-Felsenstein-Straße ein riesiges Kinderfußball-Turnier statt. Dieses wird für die Jahrgänge 2012 bis 2017 ausgetragen. Durchgeführt wird dieses Turnier von 3v3 Deutschland, die mit ihrer Deutschland-Tour dabei Station bei uns machen.

Das Besondere an diesen Turnieren ist, dass das Spielfeld mit einer aufblasbaren Spielfeldumrandung versehen ist, so dass der Ball viel seltener sich im Aus befindet, die Nettospielzeit damit steigt, womit auch die Kinder mehr Ballaktionen haben.

Die Teams der Jahrgänge 2015 bis 2017 spielen dabei im bekannten 3v3 Funino, während die Jahrgänge 2012 bis 2014 erstmals im 5v5 auf 5m-Tore spielen.

Ausgespielt wird dieses Turnier als Qualifikationsturnier, bei dem sich die Plätze 1 bis 6 jedes Jahrgangs für das Finalturnier am 09.07.23 beim 1. FC Union Berlin qualifizieren.

Eine Anmeldung zum Turnier (auch mehrere Teams eines Vereins pro Jahrgang sind möglich) ist ab sofort möglich. Weitere Informationen und zur Anmeldung: https://www.procup.de/cup/36131.htm