1. Fußball-Feriencamp erfolgreich veranstaltet

Das erste Fußball-Feriencamp des FC NORDOST Berlin in Eigenregie fand in der zweiten Woche der Herbstferien auf der Sportanlage Walter-Felsenstein-Straße statt.

Von Montag bis Freitag nahmen 15 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren unter der Leitung von A-Lizenz-Inhaber Matthias Troll (A-Jugend-Trainer) sowie den Trainern Tom Jordan (DFB-Junior-Coach), Bendix Birr (A-Jugend-Spieler) und Pascal Courtois (FSJler und A-Jugend-Spieler) teil. Neben den verschiedenen Trainingsschwerpunkten wie dem Dribbling, dem Passspiel oder der Koordination sorgten natürlich auch die verschiedenen Spielformen für jede Menge Spaß bei den Kindern.

Neben den fußballerischen Aktivitäten versuchte man sich auch in einer anderen Sportart. So tauschte man am Donnerstag Vormittag den Fußballplatz gegen eine Schwimmhalle ein und sorgte so für Abwechslung.

In den Winterferien (01. – 05.02.21) wird das Fußball-Feriencamp beim FC NORDOST Berlin seine Fortzsetzung finden. Anmeldungen dafür werden demnächst möglich sein.