PSD ZukunftsPreis

PSD-Zukunftspreis – Abstimmen für unsere Schul- und KITA-AGs

Die PSD Bank Berlin-Brandenburg vergibt im Rahmen des PSD Zukunftspreis insgesamt 60.000€ an Fördergelder für am Ende 23 gemeinnützige Einrichtungen. Dafür gibt es bis zum 29.09. eine Qualifikationsphase, in der die Einrichtungen/Vereine mit den meisten Stimmen ins Finale einziehen, in dem vom 29.09. – 01.10. abgestimmt werden kann.

Unser Verein bewirbt sich mit den Kooperationen mit Grundschulen (Fußball-AGs) und Kindertagesstätten (Bewegungsstunden) in unserem Bezirk. Mit diesen Kooperationen soll in unserem Bezirk dem Bewegungsmangel der Kinder vorgebeugt werden. Speziell die Vorschulkinder in den Kitas sollen durch die Bewegungsstunden Bewegungserfahrungen sammeln, ihre motorischen Fähigkeiten verbessen und sich austoben können.
In den Fußball-AGs sollen die Grundschüler der 1. bis 4. Klasse weiter motorische Fähigkeiten erlangen und an den Fußball herangeführt werden.
Mit dem Fördergeld sollen weitere Kooperationen ermöglicht werden, neues Sportmaterial (Bälle, Hütchen, Reifen, Matten etc.) angeschafft und ein möglicher Shuttle-Service für Kinder einer Kita, die nicht über die räumlichen Möglichkeiten für eine Bewegungsstunde verfügen, anzubieten, um sie zu einer geeigneten Sportstätte/Einrichtung zu fahren.

Für unser Projekt könnt ihr TÄGLICH auf https://zukunftspreis.psd-bb.de/profile/fc-nordost-berlin abstimmen. Wir würden uns über eine rege Teilnahme eurerseits und das Weiterleiten dieser Abstimmung an eure Verwandten, Freunde, Arbeitskollegen usw. sehr freuen.