Neues Funktionsteam der 1. Herren

Neues Trainer- und Betreuerteam für 1. Herren

Für die neue, hoffentlich bald startende Saison 2020/21 stehen unsere 1. Herren unter der Leitung eines neuen Trainerteams. Als Cheftrainer wird dabei Stephan Hinz (38 Jahre) fungieren. Zuletzt war er 8 Jahre im Nachwuchsbereich von Lichtenberg 47 tätig und davor bereits Jugendtrainer und Spieler in unserem Verein.

Stephan Hinz bringt ein komplett neues Funktionsteam mit. Als Co-Trainer wird ihn Gisbert Schulz (59) begleiten. Er ist ebenfalls kein Unbekannter in unserem Verein. Von 2006 – 2008 trainierte er unsere 2. Herren. Die letzten Jahre war er Trainer im Jugendbereich von RW Hellersdorf, bei denen er auch in der kommenden Saison eine Kleinfeldmannschaft trainieren wird. Beide werden von Katrin Müller und Jean Berger als Betreuer unterstützt.

„Nach sehr intensiven Gesprächen freue ich mich auf diese Herausforderung eine Mannschaft dauerhaft entwickeln zu können. Wir werden in kleinen Schritten die Mannschaft in Etappenzielen weiterentwickeln. Insgesamt ist es uns sehr wichtig, den gesamten Verein auf diese Reise mitzunehmen“, so Stephan Hinz.

„In den ersten Wochen ist bereits eine starke Entwicklung erkennbar gewesen, welche ausgebaut und stabilisiert zu werden gilt. Ebenfalls ist ein großes Interesse von Mitgliedern und anderen Mannschaften an der 1. Herrenmannschaft zu beobachten, was uns sehr freut“, ergänzt Präsident Theofanis D. Eirini.

Der Vorstand bedankt sich bei dem Interimstrainertrio Martin Wunderlich, Thomas Gürnth und Christian Hinz für ihre Bereitschaft, die Mannschaft in der aufgrund der Corona-Krise abgebrochenen Rückrunde zu übernehmen.

Ein ganz besonders großer Dank gilt dem ebenfalls ausgeschiedenen Betreuerteam um Birgit und Sven Grothusen, die 23 Jahre in unserem Verein in verschiedenen Mannschaften als Betreuer und auch bei anderen Veranstaltungen stets unterstützend tätig waren. Beide sollen im Rahmen eines Spiels unserer Herrenmannschaft gebührend geehrt werden.

Über etwaige Neuzugänge bzw. Abgänge bei unserer 1. Herren werden wir in den nächsten Tagen berichten.