Abstimmung Jugendverbandstag 2020

Jugendverbandstag stimmt für Abbruch

Am heutigen Donnerstag Abend wurde bei einem außerordentlichen Jugendverbandstag des BFV für einen Abbruch der Saison 2019/20 im Junioren- und Juniorinnenbereich gestimmt. Beim erstmals in digitaler Form stattgefundenen Jugendverbandstag stimmten 48 von 73 stimmberechtigten Mitgliedern/Vereinen für den Abbruch mit Tabellenstand vom 12.03.2020 (ggf. unter Quotientenregelung). Dabei wird es keine Absteiger geben. Der Pokalwettbewerb im B-, C-, und D-Jugendbereich der Jungen und Mädchen soll ebenfalls abgebrochen werden. Lediglich der NIKE YOUTH CUP der männlichen A-Jugend soll fortgesetzt werden, da dort ein Berliner Teilnehmer für den DFB-Pokal ermittelt werden muss.

Dieses Abstimmungsergebnis muss jedoch am kommenden Samstag (20.06.) durch den außerordentlichen Verbandstag des BFV bestätigt werden. Erst dann tritt dieser auch in Kraft. Beim außerordentlichen Verbandstag wird auch über einen Abbruch der Saison 2019/20 im Herren-, Frauen- und Seniorenbereich abgestimmt. Des Weiteren wird über eine neue Meldeordnung sowie weitere verschiedene Anträge entschieden.